#1

Berlin: bezugsquelle scharze kerzen (total O/T)

in Brabbelecke 29.03.2011 19:53
von asleif | 113 Beiträge

Moin,

früher gab es ja bei Schlecker schwarze, durchgefärbte kerzen, aber nachdem Laetitia und ich den gesamten Bestand 2003 aufgekauft hatten, ist das nicht mehr so und Schlecker st ein Schweineladen (Arbeitnehmerrechte und so).

Kennt jemand Läden in berlin, wo es solche kerzen gibt? Und bitte nicht Eso-Läden mit Apothekerpreisen...

Gruß,
asleif

nach oben springen

#2

RE: Berlin: bezugsquelle scharze kerzen (total O/T)

in Brabbelecke 29.03.2011 20:28
von Daelach | 1.214 Beiträge

ich kaufe meine immer bei Budni, sind aber nicht durchgefärbt. Durchgefärbte kriegste aber in jedem Teeladen. Weißt schon, die nach bekifften Indern mit schwulem Parfüm riechen.


~ a star is nothingness disguised as light ~

zuletzt bearbeitet 29.03.2011 20:29 | nach oben springen

#3

RE: Berlin: bezugsquelle scharze kerzen (total O/T)

in Brabbelecke 29.03.2011 20:47
von asleif | 113 Beiträge

Äh, ja... und ohne Apothekenpreise?

nach oben springen

#4

RE: Berlin: bezugsquelle scharze kerzen (total O/T)

in Brabbelecke 29.03.2011 22:13
von Daelach | 1.214 Beiträge

da krallste Dir die Tochter des Ladenbesitzers und zeigst ihr auch gleich, wieso die (dann sehr günstigen) Kerzen durchgefärbt sein müssen. Obwohl ich da ja eher die roten nähme. *g*


~ a star is nothingness disguised as light ~

nach oben springen

#5

RE: Berlin: bezugsquelle scharze kerzen (total O/T)

in Brabbelecke 29.03.2011 22:18
von asleif | 113 Beiträge

Äh... öhm, auch ich bin älter und milder geworden, Daelach... :-)

nach oben springen

#6

RE: Berlin: bezugsquelle scharze kerzen (total O/T)

in Brabbelecke 30.03.2011 00:39
von RAFA | 1.191 Beiträge

Mann, ihr seid ja echt so Luller! Als ich noch so n Ritualkrimskrams gemacht hab, da gabs noch gar keine schwarzen Kerzen (jedenfalls nicht an jeder Ecke, so wie heute). Man musste sie selber herstellen mit Ruß und aufgekochtem Wachs. Dazu hab ich dann immer Kerzen aus der Kirche geklaut und sie zuhaus im Kochtopf eingeschmolzen. DAS ist noch ECHTE Schwarzmagie, hey! ;-)


www.RAFA.at - guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

nach oben springen

#7

RE: Berlin: bezugsquelle scharze kerzen (total O/T)

in Brabbelecke 30.03.2011 12:29
von asleif | 113 Beiträge

Moin Rafa,

ähm, mir geht es eher um die Ästhetik, denn um Rituale. Für das Färben habe ich keine Zeit, bin neben meiner Arbeit gerade mit Holzbearbeitung beschäftigt (Renovierung eines alten Eichentisches und Pflege eines anderen mitels Leinöl - händisch abschleifen olé)

Ist aber ein guter Tipp mit dem Ruß. Aber wo kriege ich Ruß her?

Gruß,
asleif

nach oben springen

#8

RE: Berlin: bezugsquelle scharze kerzen (total O/T)

in Brabbelecke 30.03.2011 15:29
von Chaosmagierin | 45 Beiträge

@ RAFA: Waaaaas, du hast aus der Kirche GESTOHLEN? Echt? Muss ich auch mal machen Schließlich haben mir die Christen als Kind mein Weltbild verkorkst. Dafür schwöre ich EWIGE Rache he, he *grins*


zuletzt bearbeitet 30.03.2011 15:31 | nach oben springen

#9

RE: Berlin: bezugsquelle scharze kerzen (total O/T)

in Brabbelecke 30.03.2011 16:00
von System-Karzinom (gelöscht)
avatar

Zitat von CM
@ RAFA: Waaaaas, du hast aus der Kirche GESTOHLEN? Echt? Muss ich auch mal machen Schließlich haben mir die Christen als Kind mein Weltbild verkorkst. Dafür schwöre ich EWIGE Rache he, he *grins*



Sozialsatire pur.




Befreiungsschlag-Netzpräsenz

nach oben springen

#10

RE: Berlin: bezugsquelle scharze kerzen (total O/T)

in Brabbelecke 30.03.2011 16:54
von Chaosmagierin | 45 Beiträge

Zitat

Sozialsatire pur.


Danke .

nach oben springen

#11

RE: Berlin: bezugsquelle scharze kerzen (total O/T)

in Brabbelecke 30.03.2011 18:57
von Daelach | 1.214 Beiträge

Zitat von asleif
ähm, mir geht es eher um die Ästhetik,



Dann tun es auch Kerzen, die nicht durchgefärbt sind, oder? Sind eh billiger.

Zitat
Aber wo kriege ich Ruß her?



ne Kerze anzünden q-;


~ a star is nothingness disguised as light ~

nach oben springen

#12

RE: Berlin: bezugsquelle scharze kerzen (total O/T)

in Brabbelecke 31.03.2011 09:26
von asleif | 113 Beiträge

Moin Daelach,

nee, durchgefärbte Kerzen brennen besser bzw. tropfen meist nicht so stark, meiner Erfahrung nach.

Gruß,
asleif

nach oben springen

#13

RE: Berlin: bezugsquelle scharze kerzen (total O/T)

in Brabbelecke 29.04.2011 05:14
von Baeretta | 151 Beiträge



Wer nichts weiß, muss alles glauben.

nach oben springen

#14

RE: Berlin: bezugsquelle scharze kerzen (total O/T)

in Brabbelecke 27.05.2011 06:48
von Xarvic | 533 Beiträge

Zitat von System-Karzinom
Sozialsatire pur.



À la "Ich bin ein echter Gangster (hier: Satanist), ich klaue Kerzen aus der Kirche, um mir eigene zu machen."

nach oben springen

#15

RE: Berlin: bezugsquelle scharze kerzen (total O/T)

in Brabbelecke 28.05.2011 17:01
von Daelach | 1.214 Beiträge

meine Güte, habt Ihr denn nie Quatsch angestellt, als Ihr jung wart?!


~ a star is nothingness disguised as light ~

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Damtonix
Forum Statistiken
Das Forum hat 940 Themen und 13361 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Agony


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen