#16

RE: Fragen

in Lobby 27.11.2014 21:17
von Tyger | 189 Beiträge

Stimmt, mit den meisten Christen kommt man eigentlich ganz gut aus, und diejenigen, die ihre Umwelt in Ruhe lassen, sind ja auch kein Problem. Ich denke, Rafa meinte die problematischen Christen, die nervenden, fanatischen, missionierenden.


Internet ist scheiße, da geh ich nicht rein.
(Avatar von Maitre_Joker)
nach oben springen

#17

RE: Fragen

in Lobby 27.11.2014 21:19
von Joojoojoojooo | 16 Beiträge

Soeiner bin ich gewiss nich, ich will das die Umwelt in ruhe gelassen wird

nach oben springen

#18

RE: Fragen

in Lobby 27.11.2014 21:23
von Joojoojoojooo | 16 Beiträge

JA,die problematischen Christen,so wie du sie nennst, sind auch schlimm

nach oben springen

#19

RE: Fragen

in Lobby 27.11.2014 21:36
von Joojoojoojooo | 16 Beiträge

Ich hab noch ne Frage, ich hab im Internet geschaut wie man Satanist wird, einmal steht dort du musst dich mit dem Thema befassen und dann kann man sagen, wenn man entschlossen ist, ich bin satanist. Des andere war das du dich für 200$ Bei der CHURCH OF SATAN anmeldest und dann bist du satanist. Jetzt weiß ich nich was da wirklich Sache ist, was stimmt? Oder wie läuft des jetzt?


zuletzt bearbeitet 27.11.2014 21:38 | nach oben springen

#20

RE: Fragen

in Lobby 27.11.2014 21:38
von Uschi
avatar

Man sollte diese besonders eifernden Christen als Satanisten bezeichnen, das haut sie aus den Socken. Du musst sagen, sie sind in Wirklichkeit Satanisten, dabei benutzen sie den Titel Christ lediglich als positives Aushängeschild, um äußerlich gut dazustehen. So kann man sie richtig böse machen und zur Weißglut treiben. Wenn sie dann wirklich auf 100 sind, dabei mit Schimpfwörtern nur so um sich werfen, dann muss man sie darauf hinweisen, dass sie sich mit ihrer Bösartigkeit soeben des Satanismus geoutet haben.

nach oben springen

#21

RE: Fragen

in Lobby 27.11.2014 21:39
von Joojoojoojooo | 16 Beiträge

Ok jo danke

nach oben springen

#22

RE: Fragen

in Lobby 27.11.2014 21:49
von RAFA | 1.205 Beiträge

Naja: Die erste Methode (Selberdenken) ist für die, die denken können und die 2. Methode (200$ zahlen) ist für die Doofen, die müssen halt zahlen.


www.RAFA.at - guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de
nach oben springen

#23

RE: Fragen

in Lobby 27.11.2014 21:54
von Joojoojoojooo | 16 Beiträge

Also denk ich mal das du die erste Version genommen hast, ja aber ich könnte ja jetzt sagen ich bin satanist, da ich mich mit dem dem Glauben befasst hab, wenn ja wie is des dann, ich glaub mir als Kind glaubt keiner das ich satanist bin und dadurch schicken sie mich auch nich in den ethikunterricht.

nach oben springen

#24

RE: Fragen

in Lobby 28.11.2014 11:38
von Tyger | 189 Beiträge

Zitat von Joojoojoojooo im Beitrag #19
Ich hab noch ne Frage, ich hab im Internet geschaut wie man Satanist wird, einmal steht dort du musst dich mit dem Thema befassen und dann kann man sagen, wenn man entschlossen ist, ich bin satanist. Des andere war das du dich für 200$ Bei der CHURCH OF SATAN anmeldest und dann bist du satanist. Jetzt weiß ich nich was da wirklich Sache ist, was stimmt? Oder wie läuft des jetzt?


Um Satanist zu sein, muss man kein Mitglied der CoS sein. Was Du für die 200 Dollar effektiv bekommst, sind ein paar hübsche Papierchen, die Dich als offizielles Mitglied der CoS ausweisen und mit denen Du dann ein bisschen angeben kannst - und das wars auch schon.
Aber eins muss man der Church lassen - sie haben einen stabilen Preis, diese 200 Dollar sind doch schon ewig nicht geändert worden, oder?


Internet ist scheiße, da geh ich nicht rein.
(Avatar von Maitre_Joker)
nach oben springen

#25

RE: Fragen

in Lobby 28.11.2014 13:36
von Joojoojoojooo | 16 Beiträge

Ok danke, ich hab mal einen Bericht gelesen, dort stand das es 100$kostet aber es ständig steigt, ja ich glaub auch das des schon länger nich mehr gesteigert wurde, da naja für mich das schon eine große summe ist wollte ich das wissen ;), danke nochmal

nach oben springen

#26

RE: Fragen

in Lobby 28.11.2014 14:05
von Cleary Expert
avatar

Was willst du mit der Church of Satan? Ein Eintritt in die Church of Satan macht auch nur dann Sinn, wenn du mit deren Philosophie konform gehst. Es ist ja nicht so, dass es nur EINEN Satanismus gibt, denn jeder ernsthafte Satanist bastelt sich im Grunde sein individuelles Ding zusammen. Satanismus ist keine zentralisierte Massenreligion, wo jeder Honk sich als Mitglied eintragen kann, weil er für ein Machtkollektiv nützlich wäre. Für die Dummen, die einen Führer brauchen, gibt es das Christentum und andere Massenreligionen. Im Satanismus wird selbst gedacht, selbst geforscht, das Leben in Selbstverantwortung in die eigene Hand genommen, ganz ohne Erlöser.

nach oben springen

#27

RE: Fragen

in Lobby 28.11.2014 14:11
von Joojoojoojooo | 16 Beiträge

Ja

nach oben springen

#28

RE: Fragen

in Lobby 28.11.2014 14:12
von Joojoojoojooo | 16 Beiträge

Ich stell ja nur Fragen weil ich mich erkundigen will

nach oben springen

#29

RE: Fragen

in Lobby 29.11.2014 00:41
von RAFA | 1.205 Beiträge

Wenn es nur darum geht, nicht am Ethik/Religionsunterricht teilnehmen zu müssen, dann kommst du mit dem Satanismus wohl nicht weit. Er ist ja keine offizielle Religion. Nach wie vor bist du ja dann amtlich katholisch oder evangelisch oder was du halt bist. Du müsstest erst aus der Kirche austreten, aber wenn deine Eltern nicht mitspielen, wirst du das erst ab 18 können.


www.RAFA.at - guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de
nach oben springen

#30

RE: Fragen

in Lobby 29.11.2014 00:49
von Daelach | 1.214 Beiträge

@ Rafa: Letzteres ist falsch - religionsmündig ist man in Deutschland ab 14 Jahren, d.h. ab dann kann man auch gegen den Willen der Eltern aus der Kirche austreten.

Allerdings hängt erstens die Entscheidung für oder gegen Religionsunterricht nicht an einer Kirchenmitgliedschaft, so daß diese Frage damit gar nichts zu tun hat, und zweitens, auch wenn man sich gegen Religionsunterricht entscheidet, bleibt ein stattdessen angebotener Ethikunterricht immer noch verpflichtend.


~ a star is nothingness disguised as light ~
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: newbie333
Forum Statistiken
Das Forum hat 999 Themen und 13759 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Johann_der_Henker, RAFA


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen