#1

Exkumminikation

in allgemeine, religiöse Themen 15.08.2015 13:48
von Asori | 16 Beiträge

Hallo zusammen,

ich war lange nicht da.
Ich hatte aber auch eniges zu richten!

Was haltet ihr davon den Papst an zu schreiben und die Exkommunikation an zu streben um sich von der Gemeinschaft selbst ausschließen zu lassen.
Natürlich ist der Papst nicht der Verursacher meines eintritts in die Kirchengemeinde. Das wären in dem Sinne ja meine Eltern.

Wisst Ihr ob ich mit der Exkommunikation mir die 30€ für den Kirchenaustritt sparen kann?

Es liegt nicht in meinem Sinne und Vorteil wenn ich das Geld von meinen Eltern zurückverlange weil ich sonnst einen Streit beginnen würde.

Letzlich aber, und das regt mich dermaßen auf. Werde ich durch die damalige Taufe Finanziell benachteiligt weil ich für den Statlichen-Kirchenaustritt bezahlen muss.

Die Exkommuniation will ich deswegen erreichen weil der Staatliche Kirchenaustritt kein Auuschluss aus der Gemeinde selbst darstellt.

Hat einer von Euch bessere Infos?

Und noch was:

Ich finde es nett, dass mein Account nicht gelöscht wurde!


Grüße an Euch


Du Betest! Ich Denke!
Du Bittest! Ich Arbeite!
Du Kriechst! Ich gehe aufrecht!
Ich Diene niemandem!
Du willst, dass ich dich ernst nehme, dann hört auf dich unterzuordenen und beginne zu LEBEN.

zuletzt bearbeitet 15.08.2015 14:07 | nach oben springen

#2

RE: Exkumminikation

in allgemeine, religiöse Themen 17.08.2015 12:39
von RAFA | 1.221 Beiträge

Du solltest unterscheiden zwischen Religion und Kommerz. Die Kirche ist eine Institution, die letzteres betreibt und ersteres als Vorwand vorschiebt. Drum ist es der Kirche auch völlig egal, ob ihre zahlungspflichtigen Kunden Christen sind oder nicht, Hauptsache die zahlen.

Die Firma "Kirche" wird dich auch nicht aus religiösen Gründen als Kunde loslassen, weil die sind nur an Cash interessiert - wie alle Firmen. Du musst schon eine reguläre Vertragskündigung einsenden und die kostet nun mal 30 €.
Sei froh, dass das überhaupt noch geht.


www.RAFA.at - guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de
nach oben springen

#3

RE: Exkumminikation

in allgemeine, religiöse Themen 17.08.2015 18:03
von Asori | 16 Beiträge

Letzlich gebe ich dir recht!


Du Betest! Ich Denke!
Du Bittest! Ich Arbeite!
Du Kriechst! Ich gehe aufrecht!
Und Du willst, dass ich dich ernst nehme?
nach oben springen

#4

RE: Exkumminikation

in allgemeine, religiöse Themen 17.08.2015 19:23
von Daelach | 1.214 Beiträge

Rafa hat da schon recht, daß religiöse und finanzielle Ebene verschiedene Ebenen sind. Wenn Du religiös exkommuniziert wirst, aber nicht beim Amt austrittst, zahlst Du weiter. Umgedreht, wenn Du beim Amt austrittst, aber Dich nicht exkommunizieren läßt, wird zumindest die katholische Kirche Dich trotzdem weiterhin religiös gesehen als Mitglied betrachten, auch wenn Du nicht mehr zahlst.


~ a star is nothingness disguised as light ~
nach oben springen

#5

RE: Exkumminikation

in allgemeine, religiöse Themen 19.08.2015 19:28
von Asori | 16 Beiträge

Da die Kirche sowieso einVerein ist, der sich das so dreht wie er will, ist das doch eh egal.

Ich kann aus der Kiche austreten und hinterher unseren Bischof hier anschreiben er möge mich Exkommunizieren. Die entspechenden begründungen dazu und er ist sogar dazu gezwungen. Vielleicht sogar den Papst selbst anschreiben.

Offensichtlich geht das nicht anders.


Aber....

Ich möchte gerne ein Direkte Frage daunter schreiben, ich hab Nietsche gerade gegoogelt und auch im Forum mal gelesen, dass RAFA die Bibel von La Vey als Nietsche für Vollidioten betitelt. Ich denke mal, dass Nietsche einfach anders geschirben hat, der Inhalt wohl fast das gleiche ist.

Gibt es dazu eine ISBN Nummer?

(Ich könnte erst ab nächstem Monat ein Exemplar kaufen)

Die Bibel von La Vey hat mein Drucker ja selbst herusgespuckt inc. der Flüchtigkeits-Rechtschreibfehler. Die 30€ lohnen sich meines erachtens nicht. Und wenn es eh auf PDF zu haben ist und ich ein Laserdrucker besitze desser kapazität sogar bis zu 5 von den Exemplaren auspucken könnte. ^^

LG


Du Betest! Ich Denke!
Du Bittest! Ich Arbeite!
Du Kriechst! Ich gehe aufrecht!
Und Du willst, dass ich dich ernst nehme?

zuletzt bearbeitet 19.08.2015 19:32 | nach oben springen

#6

RE: Exkumminikation

in allgemeine, religiöse Themen 19.08.2015 21:14
von S_J | 455 Beiträge

Zitat von Asori im Beitrag #5
Ich denke mal, dass Nietsche einfach anders geschirben hat, der Inhalt wohl fast das gleiche ist.

Gibt es dazu eine ISBN Nummer?

(Ich könnte erst ab nächstem Monat ein Exemplar kaufen)
So nach dem Motto: "Einmal NietZsche zum Mitnehmen bitte" :D

Der Mann schreibt oder schrieb sich also tatsächlich anders, nämlich mit "z" .. und ne, das ist inhaltlich nicht fast das Gleiche, aber man wird wohl bei Nietzsche mehr oder weniger direkt eine der Quellen für so ein paar Ideen von LaVey finden.

Guckstu hier. Unter "Werke und Ausgaben" gibt's dann auch ganz viele ISBNs :-)


zuletzt bearbeitet 19.08.2015 21:15 | nach oben springen

#7

RE: Exkumminikation

in allgemeine, religiöse Themen 20.08.2015 00:06
von Asori | 16 Beiträge

Danke

hab es mal via Wiki angeschaut, eine wirklich für mich schwere Lektüre.
Es ist für mich nichtmal ansatzweise verständlich.

Ich werde mich dann wohl mit anderen Lektüren beschäftigen. Das ist mir viel zu verwirrt und ungeordnet.´Trintzdem ein Dank für die direkte beantwortung der Frage und die Korrekte Schreibweise mit "Z". ^^


Du Betest! Ich Denke!
Du Bittest! Ich Arbeite!
Du Kriechst! Ich gehe aufrecht!
Und Du willst, dass ich dich ernst nehme?

zuletzt bearbeitet 20.08.2015 00:09 | nach oben springen

#8

RE: Exkumminikation

in allgemeine, religiöse Themen 16.11.2015 15:07
von Muab ibn Abu Fahmt | 209 Beiträge

Die Idee den Papst damit zu belästigen, dass er Exkommuniziert ist finde ich obermäßiges hammer affengeil Was er wohl davon hält, dass auch ich Papst bin ?


Oh heiliges Chao ! Gesegnet sei jede Verwirrung ! HEIL EIRS HEIL HEIL DISCORDIA

zuletzt bearbeitet 16.11.2015 15:07 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rina09
Forum Statistiken
Das Forum hat 1039 Themen und 14013 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen