|
|
Anthropologie, Ethnologie - Von Fremden Kulturen
|
RE: Anthropologie, Ethnologie - Von Fremden Kulturen
in Giganten-Forum 24.01.2011 21:05von Eine Stimme
das ist aber doch satanische musik. lasse dich nicht von satan beeinflussen. das ist der falsche weg.
und adam hatte keine sexe mit den tierischen geschöpfen gottes.
in Giganten-Forum 24.01.2011 21:37von System-Karzinom (gelöscht)
Zitat von Xarvic
Warte, die Satane im alten Testament, wie ich gerade lese, sind doch Teil Gottes Hofstaates?
Siehste? Das schrieb ich ja bereits in einem anderen Thema, wo es dann wieder großes Hallo gab, weil gewisse andere Leute nicht wussten, was im AT tatsächlich steht. ABER: Von einem "Gott" ist da nur in den Übersetzungen die Rede, während das im hebräischen Original DIE Elohim sind, bzw. Titel für einen Obermotz DER Elohim im jeweiligen Zusammenhang.
Ist aber schon interessant, wie viele Irrtümer aus dem christlichen Volksglauben sich aufklären lassen, wenn man die Schwarte selbst in den zigfach manipulierten Übersetzungen liest, oder? Noch amüsanter wird es, wenn man den Kram noch in die hebräische Schrift hinein verfolgt.
Zitat von Christenspast
fragen über fragen. sie sollen dir beantwortet werden wenn du weiter suchst.
Mal wieder NULL Ahnung von der Materie, was? Hauptsache, blindwütig glauben, was einem gereicht wird.
in Giganten-Forum 24.01.2011 21:43von Eine Stimme
Mal wieder NULL Ahnung von der Materie, was? Hauptsache, blindwütig glauben, was einem gereicht wird.
wenn jesus mir die hand reicht dann nehme ich sie an und glaube.
in Giganten-Forum 24.01.2011 22:03von Xarvic • | 533 Beiträge
Jetzt frage ich mich doch, wer hier der wahre Christ ist...
Zitat
1 Tim 2,9 Auch sollen die Frauen sich anständig, bescheiden und zurückhaltend kleiden; nicht Haartracht, Gold, Perlen oder kostbare Kleider seien ihr Schmuck,
1 Tim 2,10 sondern gute Werke; so gehört es sich für Frauen, die gottesfürchtig sein wollen.
1 Tim 2,11 Eine Frau soll sich still und in aller Unterordnung belehren lassen.
1 Tim 2,12 Dass eine Frau lehrt, erlaube ich nicht, auch nicht, dass sie über ihren Mann herrscht; sie soll sich still verhalten.
1 Tim 2,13 Denn zuerst wurde Adam erschaffen, danach Eva.
1 Tim 2,14 Und nicht Adam wurde verführt, sondern die Frau ließ sich verführen und übertrat das Gebot.
1 Tim 2,15 Sie wird aber dadurch gerettet werden, dass sie Kinder zur Welt bringt, wenn sie in Glaube, Liebe und Heiligkeit ein besonnenes Leben führt.
in Giganten-Forum 24.01.2011 22:11von Xarvic • | 533 Beiträge
@ Sicarius
Gutes Argument, ABER
@Eine Stimme
Wenn Gott allmächtig ist, gibt es keinen Grund, im NT etwas anderes oder widersprüchliches zu behaupten, was die früheren Aussagen im AT ungeschehen machen oder ersetzen, mal davon abgesehen, dass ein unendliches und zeitloses "Wesen" wie Gott keine Zeitalter kennt und daher erst Recht nicht einige Jahrtausende später bereits widerruft, was er erst kürzlich ausgesagt hat. Und da die heilige Schrift Gottes Wort ist, hast du jetzt still zu sein.
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: NaturalMystic 369 |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1040
Themen
und
14014
Beiträge.
|
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |