#16

RE: Anthropologie, Ethnologie - Von Fremden Kulturen

in Giganten-Forum 24.01.2011 21:05
von Eine Stimme
avatar

das ist aber doch satanische musik. lasse dich nicht von satan beeinflussen. das ist der falsche weg.
und adam hatte keine sexe mit den tierischen geschöpfen gottes.

nach oben springen

#17

RE: Anthropologie, Ethnologie - Von Fremden Kulturen

in Giganten-Forum 24.01.2011 21:10
von Sicarius | 214 Beiträge

Aber Adam hat doch seinen Pimmel an den Tieren getestet und erst als Gott gesehen hat, das wird nix, hat er ihm Eva gebastelt.

nach oben springen

#18

RE: Anthropologie, Ethnologie - Von Fremden Kulturen

in Giganten-Forum 24.01.2011 21:14
von Xarvic | 533 Beiträge

Warte, die Satane im alten Testament, wie ich gerade lese, sind doch Teil Gottes Hofstaates? Sie sind seine Augen und Ohren, wenn man so will und prüfen die Menschen auf ihren Gehorsam. Wie soll ich Gottes Wille folgen, wenn ich mich seinen Instrumenten entgegenstelle?

nach oben springen

#19

RE: Anthropologie, Ethnologie - Von Fremden Kulturen

in Giganten-Forum 24.01.2011 21:33
von Die Stimme
avatar

fragen über fragen. sie sollen dir beantwortet werden wenn du weiter suchst.

nach oben springen

#20

RE: Anthropologie, Ethnologie - Von Fremden Kulturen

in Giganten-Forum 24.01.2011 21:37
von System-Karzinom (gelöscht)
avatar

Zitat von Xarvic
Warte, die Satane im alten Testament, wie ich gerade lese, sind doch Teil Gottes Hofstaates?



Siehste? Das schrieb ich ja bereits in einem anderen Thema, wo es dann wieder großes Hallo gab, weil gewisse andere Leute nicht wussten, was im AT tatsächlich steht. ABER: Von einem "Gott" ist da nur in den Übersetzungen die Rede, während das im hebräischen Original DIE Elohim sind, bzw. Titel für einen Obermotz DER Elohim im jeweiligen Zusammenhang.

Ist aber schon interessant, wie viele Irrtümer aus dem christlichen Volksglauben sich aufklären lassen, wenn man die Schwarte selbst in den zigfach manipulierten Übersetzungen liest, oder? Noch amüsanter wird es, wenn man den Kram noch in die hebräische Schrift hinein verfolgt.

Zitat von Christenspast
fragen über fragen. sie sollen dir beantwortet werden wenn du weiter suchst.



Mal wieder NULL Ahnung von der Materie, was? Hauptsache, blindwütig glauben, was einem gereicht wird.




Befreiungsschlag-Netzpräsenz

zuletzt bearbeitet 24.01.2011 21:38 | nach oben springen

#21

RE: Anthropologie, Ethnologie - Von Fremden Kulturen

in Giganten-Forum 24.01.2011 21:43
von Eine Stimme
avatar

Mal wieder NULL Ahnung von der Materie, was? Hauptsache, blindwütig glauben, was einem gereicht wird.

wenn jesus mir die hand reicht dann nehme ich sie an und glaube.

nach oben springen

#22

RE: Anthropologie, Ethnologie - Von Fremden Kulturen

in Giganten-Forum 24.01.2011 21:45
von Xarvic | 533 Beiträge

Jetzt mal genug gestritten, wie ist das denn nun jetzt? SK hat sehr große Kompetenzen vorzuweisen, was das angeht, der weiß, wovon er spricht. Jetzt sagst du etwas, was dem widerspricht. Ich kann da leider nicht anders, so Leid mir das auch tun mag, EineStimme

nach oben springen

#23

RE: Anthropologie, Ethnologie - Von Fremden Kulturen

in Giganten-Forum 24.01.2011 21:50
von Eine Stimme
avatar

weil von jesus auch erst später erzählt wurde. trotzdem gibt es ihn und auch den einen gott :o)
du wirst ihn ja auch spüren wenn du willst.
amen

nach oben springen

#24

RE: Anthropologie, Ethnologie - Von Fremden Kulturen

in Giganten-Forum 24.01.2011 21:58
von Xarvic | 533 Beiträge

Wo werde ich das? Beziehungsweise wie? Wenn ich in die Kirche gehe?

nach oben springen

#25

RE: Anthropologie, Ethnologie - Von Fremden Kulturen

in Giganten-Forum 24.01.2011 21:59
von Sicarius | 214 Beiträge

Zitat von Eine Stimme

wenn jesus mir die hand reicht dann nehme ich sie an und glaube.



Jesus reicht mir seine Hand nicht :(

Zitat von Xarvic
Wo werde ich das? Beziehungsweise wie? Wenn ich in die Kirche gehe?



Ich glaube an Klebstoff schnüffeln hilft

nach oben springen

#26

RE: Anthropologie, Ethnologie - Von Fremden Kulturen

in Giganten-Forum 24.01.2011 22:03
von Eine Stimme
avatar

nach oben springen

#27

RE: Anthropologie, Ethnologie - Von Fremden Kulturen

in Giganten-Forum 24.01.2011 22:03
von Xarvic | 533 Beiträge

Jetzt frage ich mich doch, wer hier der wahre Christ ist...

Zitat
1 Tim 2,9 Auch sollen die Frauen sich anständig, bescheiden und zurückhaltend kleiden; nicht Haartracht, Gold, Perlen oder kostbare Kleider seien ihr Schmuck,
1 Tim 2,10 sondern gute Werke; so gehört es sich für Frauen, die gottesfürchtig sein wollen.
1 Tim 2,11 Eine Frau soll sich still und in aller Unterordnung belehren lassen.
1 Tim 2,12 Dass eine Frau lehrt, erlaube ich nicht, auch nicht, dass sie über ihren Mann herrscht; sie soll sich still verhalten.
1 Tim 2,13 Denn zuerst wurde Adam erschaffen, danach Eva.
1 Tim 2,14 Und nicht Adam wurde verführt, sondern die Frau ließ sich verführen und übertrat das Gebot.
1 Tim 2,15 Sie wird aber dadurch gerettet werden, dass sie Kinder zur Welt bringt, wenn sie in Glaube, Liebe und Heiligkeit ein besonnenes Leben führt.

nach oben springen

#28

RE: Anthropologie, Ethnologie - Von Fremden Kulturen

in Giganten-Forum 24.01.2011 22:04
von Sicarius | 214 Beiträge
nach oben springen

#29

RE: Anthropologie, Ethnologie - Von Fremden Kulturen

in Giganten-Forum 24.01.2011 22:07
von Eine Stimme
avatar

Jetzt frage ich mich doch, wer hier der wahre Christ ist...

-> nt bergpredigt jesus liebe vergebung??????

nach oben springen

#30

RE: Anthropologie, Ethnologie - Von Fremden Kulturen

in Giganten-Forum 24.01.2011 22:11
von Xarvic | 533 Beiträge

@ Sicarius
Gutes Argument, ABER

@Eine Stimme

Wenn Gott allmächtig ist, gibt es keinen Grund, im NT etwas anderes oder widersprüchliches zu behaupten, was die früheren Aussagen im AT ungeschehen machen oder ersetzen, mal davon abgesehen, dass ein unendliches und zeitloses "Wesen" wie Gott keine Zeitalter kennt und daher erst Recht nicht einige Jahrtausende später bereits widerruft, was er erst kürzlich ausgesagt hat. Und da die heilige Schrift Gottes Wort ist, hast du jetzt still zu sein.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Phil021
Forum Statistiken
Das Forum hat 923 Themen und 13245 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Agony


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen