#1

RE: Kontaktthread: Satanisten gesucht

in Lobby 15.02.2016 16:55
von Pennywise
avatar

Hallo,
Ich habe kürzlich mit einem freund, der überzeugter Christ ist, ein wenig diskutiert. Wir kamen auf das Thema satanismus.
Seitdem würde ich mich gern näher dazu informieren, hatte aber den Eindruck dass diese Glaubensrichtung viel zu viel vermarktet wird.
Ich habe allerdings eine Seite gefunden, die einige Dinge sehr gut schildert , schwarzeseele.de oder ähnlich (erscheint auf der ersten Seite auf Google, Stichwort satanismus). Kann mir jemand Literatur in diese Richtung empfehlen? Denn was ich auf dieser Seite gelesen habe überzeugt mich durchaus mehr als das Christentum.
Vielen Dank

nach oben springen

#2

RE: Kontaktthread: Satanisten gesucht

in Lobby 15.02.2016 18:37
von Agony | 194 Beiträge

Ich habe einmal den Post aus dem Kontaktthread als eigenes Thema erstellt, da der Inhalt nichts mit einer Kontaktanfrage zu tun hat.

Ansonsten empfehle ich dir natürlich erst einmal die "Einsteigedroge": Die Satanische Bibel von Lavey. Bei weiterem Interesse nutze mal die Suchfunktion im Forum, da solltest du evtl. noch mehr Titel finden.

Lg Agony


Das 1-Sekunden-Programm zur Stressbewältigung

1. Regen Sie sich nicht über Kleinigkeiten auf.
2. Denken Sie daran: Es gibt nur Kleinigkeiten.
nach oben springen

#3

RE: Kontaktthread: Satanisten gesucht

in Lobby 17.02.2016 19:36
von RAFA | 1.205 Beiträge

Also wenn ich heute noch ganz am Anfang stünde und bloß wegen der Diss mit einem Christen mal auf das Thema "Satanismus" gestoßen wäre, tät ich mir noch gar kein Buch kaufen, sondern mich erst mal durchs Netz wühlen. Da findet man durchaus ganz passable Sachen, für jeden Geschmack und jeden Level etwas.

BUCH über Satanismus hab ich schon lang keines mehr gelesen. Die Bücher, die ich kenne, sind daher alle schon etwas älter. Ich würde aber mit dem "Kraftstrom des Satan-Seth" von Frater Eremor (http://www.thalia.de/shop/home/rubrikart...ProvID=11000522) anfangen. Das ist ein bisschen cleverer als die SB und doch auch nicht ganz so anspruchsvoll und hat doch einige schöne Ansatzpunkte.


www.RAFA.at

zuletzt bearbeitet 17.02.2016 19:37 | nach oben springen

#4

RE: Kontaktthread: Satanisten gesucht

in Lobby 19.02.2016 17:57
von asleif | 113 Beiträge

Netz ist ein gutes Stichwort. Klick dich mal hier durch. Ach ja, und schonmal bei Wikipedia geschaut? https://de.wikipedia.org/wiki/Satanismus

nach oben springen

#5

RE: Kontaktthread: Satanisten gesucht

in Lobby 20.02.2016 10:41
von Tyger | 189 Beiträge

Um der Richtung des Threads mal einen kleinen Schwenk zu geben: Kennt eigentlich jemand ein wirklich empfehlenswertes Satanismus-Buch neueren Datums, also aus den letzten 10 Jahren? Die Satanische Bibel ist ja nun mittlerweile Steinzeit, Frater Eremors Kraftstrom ist auch schon eine Weile her und selbst das mehr oder weniger als Fortsetzung gedachte Shat-en-Heka war auch schon vor 10 Jahren. Kam da nun noch irgendetwas Gutes oder wars das jetzt langsam mit dem Thema Satan?


Internet ist scheiße, da geh ich nicht rein.
(Avatar von Maitre_Joker)

zuletzt bearbeitet 20.02.2016 10:41 | nach oben springen

#6

RE: Kontaktthread: Satanisten gesucht

in Lobby 20.02.2016 15:58
von RAFA | 1.205 Beiträge

Das kommt halt auch drauf an, was man unter "Satanismus" versteht. Für mich ist es meine Weltanschauung und Lebenshaltung + Spiritualität.

Dafür brauch ich keine Bücher. Ich habe - satanisch gesehen - meinen Way of Life längst gefunden. Alle Fragen, die jetzt noch auftauchen, sind rein persönlicher Natur und die kann ich nur mit mir selbst klären oder mit Satan-Ahriman.

Insofern wüsst ich jetzt gar nicht, was ich mit einem Buch über Satanismus anfangen sollte? ...zu lesen, die wievielte Depperles-Sekte es schon wieder gibt oder welcher Satanist die Dinge so&so sieht oder welchen Dämon man mit welchem Ritual beschwört? Eh, ehrlich: das interessiert mich nicht.


www.RAFA.at
nach oben springen

#7

RE: Kontaktthread: Satanisten gesucht

in Lobby 20.02.2016 16:10
von Tyger | 189 Beiträge

Ja, aber Bücher sind nun mal etwas, das es gibt, und es gibt auch Leute, die sie lesen wollen. Ich habe auch kein Problem damit, ohne weitere Satanismus-Bücher zu leben, aber wenn gute solche erschienen, dann würden sie mich schon interessieren.


Internet ist scheiße, da geh ich nicht rein.
(Avatar von Maitre_Joker)
nach oben springen

#8

RE: Kontaktthread: Satanisten gesucht

in Lobby 20.02.2016 16:38
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

In deutscher Sprache sieht es da ziemlich mau aus, doch auf Englisch gibt es schon ein paar Neuerscheinungen. Vielleicht solltest du dich da mal ein wenig umsehen?

"Paths to Satan: A Guide to Contemporary Satanism " von Martin McGregor
"The Satanic Predator Within: Awakening to the Self " von Michael Sartin
"The Happy Satanist: Finding Self-Empowerment" von Lilith Starr
"Visions of the Nightside " von Asenath Mason
"Satanic Revolution" von Michael Sartin
"Postmodern Satanism" von Jason King

nach oben springen

#9

RE: Kontaktthread: Satanisten gesucht

in Lobby 20.02.2016 17:24
von Liu | 135 Beiträge

Die wichtigere Frage scheint mir eher zu sein, was verstehst du unter empfehlenswert?

Ich liste mal die wichtigsten Neuerscheinungen auf, die mir so bekannt sind, unabhängig vom inhaltlichen Wert (hab auch noch nicht alle davon gelesen):

-setianisch:
diverse Bücher von Michael Kelly (e.g. Apophis, Ægishjalmur)

-luziferianisch:
diverse Bücher von Michael W. Ford (Bible of the Adversary, Adversarial Light)

-im Umkreis des MLO, also chaos-gnostisch:
Liber Falxifer I&II
diverse Bücher von Vexior (Panparadox, Gullveigarbók)

-der bereits erwähnte Jason King (Postmodern Satanism)

-sowie ein paar sozialwissenschaftliche Aufsätze von Jesper A. Petersen

nach oben springen

#10

RE: Kontaktthread: Satanisten gesucht

in Lobby 20.02.2016 19:32
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Er wollte wohl Bücher zum Thema Satanismus und weniger was über diverse Anbspaltungen davon.

nach oben springen

#11

RE: Kontaktthread: Satanisten gesucht

in Lobby 21.02.2016 09:35
von Tyger | 189 Beiträge

Ich glaube, zwischen "dem Satanismus"(TM) und seinen Abspaltungen zu unterscheiden macht nicht viel Sinn. Da sind aber schon ein paar Empfehlungen zusammengekommen, danke, Leute! Asenath Mason ist auf jeden Fall immer lesenswert, und von Michael Ford habe ich schon öfter gehört, allerdings noch nichts von ihm gelesen.


Internet ist scheiße, da geh ich nicht rein.
(Avatar von Maitre_Joker)
nach oben springen

#12

RE: Kontaktthread: Satanisten gesucht

in Lobby 21.02.2016 11:47
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Von Michael W. Ford gibt es auch eine deutsche Ausgabe: Das Buch vom Hexenmond: Chaoszauberei und Satanische Magie
Das ist die deutsche Ausgabe des Buches "Book of the Witch Moon".

Ich finde es zwar nicht so prickelnd, aber das ist eben Geschmackssache.

nach oben springen

#13

RE: Kontaktthread: Satanisten gesucht

in Lobby 26.02.2016 17:43
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Ein ziemlich alter Klassiker ist neu aufgelegt worden: Die Schwarze Magie von Richard Cavendish.

amazon.de/Die-schwarze-Magie-Richard-Cavendish/dp/3935684096/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1456504652&sr=8-1&keywords=die+schwarze+magie

nach oben springen

#14

RE: Kontaktthread: Satanisten gesucht

in Lobby 28.02.2016 20:47
von Owlomorf | 110 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #1
Hallo,
Ich habe kürzlich mit einem freund, der überzeugter Christ ist, ein wenig diskutiert. Wir kamen auf das Thema satanismus.
Seitdem würde ich mich gern näher dazu informieren, hatte aber den Eindruck dass diese Glaubensrichtung viel zu viel vermarktet wird.
Ich habe allerdings eine Seite gefunden, die einige Dinge sehr gut schildert , schwarzeseele.de oder ähnlich (erscheint auf der ersten Seite auf Google, Stichwort satanismus). Kann mir jemand Literatur in diese Richtung empfehlen? Denn was ich auf dieser Seite gelesen habe überzeugt mich durchaus mehr als das Christentum.
Vielen Dank


»Satanismus - Mythos und Wirklichkeit« von Joachim Schmidt

Das Buch bietet einen vorurteilsfreien, nüchternen und fundierten Überblick zum Thema.

nach oben springen

#15

RE: Kontaktthread: Satanisten gesucht

in Lobby 29.02.2016 20:01
von Muab ibn Abu Fahmt | 209 Beiträge

Sehr geehrter Herr Gast,

wenn Sie die "Seite" schwarzeSeele.de zum Thema Satanismus tatsächlich interessant fanden, Glückwunsch !

Dann wissen Sie bereits jetzt alles zum Thema Satanismus was Sie wissen müssen.

Viele Grüße


Hochachtungsvoll,
Lord Mus'ab ibn Abu Fahmt Großinquisitor der deutschen, eristischen Bewegung und Vielvater der Tulbenbalken (ja die Rosenkreuzer haben unseren Namen geklaut) der Bruderschaft Westfalen

zuletzt bearbeitet 29.02.2016 20:02 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Evilmeansreverselive
Forum Statistiken
Das Forum hat 991 Themen und 13718 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen