#31

RE: Ex-Christ, jetzt Satanist?

in philosophischer Satanismus 30.01.2021 17:57
von Sleepwalker | 499 Beiträge

Zitat von Werkatze666 im Beitrag #30
Ich glaube die wollen neuen Anhänger eher abschrecken...
Christen können sich tatsächlich über einen möglichst großen Haufen von Idioten als Anhänger freuen...
Aber da unser heiliges demokratisches Regierungsprinzip auch diesem Fetisch der Wertschätzung für die pure Masse von Menschlein huldigt, will ich hier nicht weiter agitieren.

"Evolution"? Doch ja, persönliche Evolution, wenn sie mit Leben erfüllt wird:
Ich für meinen Teil erinnere mich da an ein Frühstücksbuffet in einem Hotel in Pnom Penh vor einem Jahr. Mir gegenüber nimmt ein chinesischer Techniker im Auslandseinsatz für seine Firma Platz. Und dann geht es los: Er zerlegt unsere stolzen westlichen Demokratien und ihre entsprechend geschulten Bewohner derart genial, dass er mir einfach im Kopf hängenbleibt...
In China gibt es übrigens momentan keine Beschränkung der Reisefreiheit oder irgendwelche Ausgangssperren...lol


Brighter than the sun the darkness shines

zuletzt bearbeitet 30.01.2021 18:02 | nach oben springen

#32

RE: Ex-Christ, jetzt Satanist?

in philosophischer Satanismus 25.02.2021 22:26
von FiliusAsmodei | 10 Beiträge

Johann, echt, warst 20 Jahre beim Leib Christi? Mag nicht fragen an welcher Stelle des Leibes 🤣 habens Dich geweiht, oder hast Du vorher die Kurve gekratzt (so wie ich😜)

nach oben springen

#33

RE: Ex-Christ, jetzt Satanist?

in philosophischer Satanismus 07.09.2021 11:37
von Xeper | 8 Beiträge

Ganz trocken vermute ich mal, dass sich die meisten Menschen vom Christentum entfernt haben, weil sie sich selbst wichtiger fanden als irgendwelche Richtlinien zu befolgen, die ihnen quasi dogmatisch verordnet werden. Es ist eine Autoritätsfrage.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rina09
Forum Statistiken
Das Forum hat 1039 Themen und 14012 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen