#46

RE: Möchte mich erstmal vorstellen

in Giganten-Forum 10.02.2011 21:18
von Daelach | 1.214 Beiträge

was soll am Bluff sein - solange er funktioniert? Klar kann er fehlschlagen, aber das kann Können auch. Denn ebenso wie einer den Bluff durchschauen kann, gibt's auch immer einen, der besser ist als man selbst (egal, worum es geht).


~ Die Vernunft ist Kopie, der Wahn Original! ~

zuletzt bearbeitet 10.02.2011 21:19 | nach oben springen

#47

RE: Möchte mich erstmal vorstellen

in Giganten-Forum 10.02.2011 23:29
von RAFA | 1.191 Beiträge

Es ist nichts dran falsch, aber ich vertraue einfach nur auf Sachen, die unter mehreren Bedingungen Macht haben als der Bluff.

Ich war schon als Kind so. Es ging ums Pferdereiten. Meine kleine Schwester ritt wie der Teufel, aber ich traute mich nicht an ein Pferd ran. Ich WEISS, das Vieh ist doof. Ich WEISS, das blöde Vieh ist konditioniert und tut, was man ihm befiehlt. Aber wenn es mal einen Austicker hat aus seiner Konditionierung, dann hab ich keine Chance mehr, weil es ist x mal größer und stärker als ich. Da ist mir ein Dackel lieber, weil der kann austicken wie er will, dem tret ich einfach den Fuß in die Fresse und dann fliegt er. So etwas ist Macht, der ich vertrau. Im Prinzip bis heute.


www.RAFA.at - guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

zuletzt bearbeitet 10.02.2011 23:30 | nach oben springen

#48

RE: Möchte mich erstmal vorstellen

in Giganten-Forum 11.02.2011 10:29
von subzero | 121 Beiträge

Diese Verhältnisse herrschen aber nicht nur bei Tieren vor, sondern sind alltäglicher Bestandteil unserer Gesellschaft. Ich mag Bluffs auch nicht, allerdings weniger auf Grund logischer Überlegungen als mehr deshalb, weil ich selbst keinen Bock habe zu bluffen. Mit macht das einfach keinen Spaß.


zuletzt bearbeitet 11.02.2011 10:29 | nach oben springen

#49

RE: Möchte mich erstmal vorstellen

in Giganten-Forum 11.02.2011 23:56
von RAFA | 1.191 Beiträge

das auch. Mir auch nicht. Ich punkte entweder mit echten Stärken, oder ich lasse es.


www.RAFA.at - guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

nach oben springen

#50

RE: Möchte mich erstmal vorstellen

in Giganten-Forum 12.02.2011 21:56
von Daelach | 1.214 Beiträge

was mich aber auch eigentlich nicht wundert, weil es sehr gut zu Deiner Sichtweise auf Bewußtsein (oder vielleicht korrekter ausgedrückt: NICHT-Bewußtsein) paßt. Ebenso, wie es aus demselben Grund mich nicht wundert, daß ich einem guten Bluff nicht abgeneigt bin, wenn ich denke, daß ich damit durchkomme (und das habe ich beruflich schon zigmal gemacht).


~ Die Vernunft ist Kopie, der Wahn Original! ~

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:
Agony

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: amy
Forum Statistiken
Das Forum hat 940 Themen und 13359 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Agony


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen