#31

RE: Möchte mich erstmal vorstellen

in Giganten-Forum 08.02.2011 21:27
von Vampiristin
avatar

Zitat von System-Ct
Entscheidend ist, wenn Macht Recht ist, ist dann auch Recht Macht?



Macht ist Recht bedeutet das Überleben des Stärkeren...Recht ist Macht bedeutet das Überleben aller..

nach oben springen

#32

RE: Möchte mich erstmal vorstellen

in Giganten-Forum 08.02.2011 21:31
von Daelach | 1.214 Beiträge

Das mit dem Stärkeren funktioniert aber nicht so einfach für eine soziale Spezies. Eine wohlgeordnete Hundertschaft wird immer 100 Individualisten plattmachen.


~ Die Vernunft ist Kopie, der Wahn Original! ~

nach oben springen

#33

RE: Möchte mich erstmal vorstellen

in Giganten-Forum 08.02.2011 21:35
von Sicarius | 214 Beiträge

Was auch gerne mal übersehen wird:
Es heißt nicht:
Survival of the strongest
Sondern:
Survival of the fittest

nach oben springen

#34

RE: Möchte mich erstmal vorstellen

in Giganten-Forum 08.02.2011 21:48
von System-Ct
avatar

Zitat von Vampiristin

Zitat von System-Ct
Entscheidend ist, wenn Macht Recht ist, ist dann auch Recht Macht?



Macht ist Recht bedeutet das Überleben des Stärkeren...Recht ist Macht bedeutet das Überleben aller..




So einfach ist das nicht, denn es siegt nicht der stärkere sondern seine überlegenen Aktionen, Handlungen .
Die aber schon vor ihm existieren, weswegen sie auch mehrere entdecken können.
Folglich kann es sein das die Stärksten sich gar nicht besiegen können, weil gleichstark.
Was machen die dann?

nach oben springen

#35

RE: Möchte mich erstmal vorstellen

in Giganten-Forum 08.02.2011 22:11
von Daelach | 1.214 Beiträge

Sie lesen Macchiavellis "der Fürst" und halten sich daran. Sun Tsu könnten sie auch noch lesen. Aber bestimmt nicht Lavey.. *g*


~ Die Vernunft ist Kopie, der Wahn Original! ~

nach oben springen

#36

RE: Möchte mich erstmal vorstellen

in Giganten-Forum 08.02.2011 22:21
von Systenm-Ct
avatar

Zitat von Daelach
Sie lesen Macchiavellis "der Fürst" und halten sich daran. Sun Tsu könnten sie auch noch lesen. Aber bestimmt nicht Lavey.. *g*



Ja vielleicht, oder sie schließen einen Bund um zu verhindern das andere auch stark werden.
Dann hätten wir ein Problem

nach oben springen

#37

RE: Möchte mich erstmal vorstellen

in Giganten-Forum 08.02.2011 22:54
von Daelach | 1.214 Beiträge

Was heißt hier "hätten"? Bei uns nennt man das auch "Kartellbildung"..


~ Die Vernunft ist Kopie, der Wahn Original! ~

nach oben springen

#38

RE: Möchte mich erstmal vorstellen

in Giganten-Forum 08.02.2011 23:05
von Luciferis | 58 Beiträge

Ja das ist sehr Interessant
,,Alles, was du tun kannst, darfst du, denn sonst könntest du es nicht tun,,

,,Macht ist Recht,,

,,Recht ist Macht, im Einklang mit den Kosmischen Gesetzen.,,

Nun woher kommt das Bedürfnis, ehrlich gesagt weis ich es nicht genau, vieleicht weil ich mal in einer Opfer rolle war und nicht bemerkte wie ich nicht mehr ich war, merkte das ich den falschen Weg gegangen bin. Dabei sehe ich das doch so wie es beschrieben worden ist.

,,Macht ist Recht bedeutet das Überleben des Stärkeren...Recht ist Macht bedeutet das Überleben aller..,,

nach oben springen

#39

RE: Möchte mich erstmal vorstellen

in Giganten-Forum 08.02.2011 23:30
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Zitat von Daelach
Was heißt hier "hätten"? Bei uns nennt man das auch "Kartellbildung"..



Kartellaufsicht passt nur auf das der Pakt der zwischen der starken auch eingehalten wird.

nach oben springen

#40

RE: Möchte mich erstmal vorstellen

in Giganten-Forum 09.02.2011 13:37
von Luciferis | 58 Beiträge

Wie kann den eine Kartellaufsicht aufpassen zwischen den Starken ? ist diese Kartelschicht den unbedingt Stärker ? oder wer sagt was recht und was nicht recht ist. Wer passt auf die Kartelschicht auf ?

nach oben springen

#41

RE: Möchte mich erstmal vorstellen

in Giganten-Forum 09.02.2011 14:36
von subzero | 121 Beiträge

Ein Kartell zeichnet sich dadurch aus, dass es auf solcherlei Fragen scheißt.

nach oben springen

#42

RE: Möchte mich erstmal vorstellen

in Giganten-Forum 09.02.2011 19:23
von Luciferis | 58 Beiträge

Nun das klingt gut, denke ich verstehe es ;)

nach oben springen

#43

RE: Möchte mich erstmal vorstellen

in Giganten-Forum 10.02.2011 00:41
von RAFA | 1.182 Beiträge

...und was auch noch gerne übersehen wird: Der "Stärkere" ist nicht der Depp mit den fettesten Muckis, sondern der, der in einer Qualität stärker ist als ein anderer in derselben Qualität. Dass verschiedene Qualitäten sich natürlich auch noch gegenseitig ausstechen, ist dann noch mal ne andere Messlatte.

Die einzige Stärke, die ich persönlich nicht akzeptiere, ist die des Bluffs.


www.RAFA.at - guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

nach oben springen

#44

RE: Möchte mich erstmal vorstellen

in Giganten-Forum 10.02.2011 01:34
von Sicarius | 214 Beiträge

Zitat von RAFA

Die einzige Stärke, die ich persönlich nicht akzeptiere, ist die des Bluffs.



Mh, spielst wohl nicht so gerne Poker ;)

nach oben springen

#45

RE: Möchte mich erstmal vorstellen

in Giganten-Forum 10.02.2011 19:59
von Luciferis | 58 Beiträge

Dabei ist Poker doch sehr Interessant und man kann viel dabei lernen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Timäähhh
Forum Statistiken
Das Forum hat 932 Themen und 13309 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Johann_der_Henker, Lauz, Luziferistgott


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen