#46

RE: ein paar fragen

in Giganten-Forum 10.02.2015 17:09
von Ophelia Mantis | 121 Beiträge

Ich wusste noch gar nicht, dass im Satanismus nach Meistern, Gesellen und Schülern sortiert wird. Wo bleibt denn da die im Satanismus so hochgelobte Eigenständigkeit und Individualität? Geht es darum, eine Anleitung zum Selberdenken zu bekommen? Braucht man einen Führer, weil man selbst orientierungslos und unsicher in der Wahl des eigenen Weges ist? Wobei soll dir ein "Meister" denn überhaupt helfen?

Wenn es nur um ein paar Rituale geht, dann sieh dich mal hier ein bisschen um: www.satanshimmel.de


zuletzt bearbeitet 10.02.2015 17:19 | nach oben springen

#47

RE: ein paar fragen

in Giganten-Forum 10.02.2015 18:58
von Daelach | 1.214 Beiträge

Jeder glaubt, selber zu denken, ob Satanist oder nicht. Der Dunning-Kruger-Effekt ist dabei jedoch mitunter ein ernsthafter Faktor, weswegen es halt nicht unbedingt ausreicht, nur zu sagen "ab heute wird das Denken nicht mehr outgesourced, sondern wieder in-head gemacht".


~ a star is nothingness disguised as light ~
nach oben springen

#48

RE: ein paar fragen

in Giganten-Forum 11.02.2015 08:51
von S_J | 455 Beiträge

Es kann beim Erarbeiten eigener Skills einfach ganz extrem hilfreich sein, sich von jemandem beraten zu lassen, der sich diese Skills selbst bereits erarbeitet hat bzw. diese beherrscht.
Von Artgenossen lernen zu können, und das mittels Schrift möglicherweise über Generationen hinweg, ist genau einer der wesentlichen Faktoren, die dazu beigetragen haben, dass Menschen unseren Planeten in anderer Weise prägen als die meisten anderen Tiere das tun.
Um aber beurteilen zu können, ob die betreffende Person solche Skills in einem Gebiet überhaupt hat, braucht es erstmal eigenes Wissen über das Gebiet. Und an dem Punkt beißt sich die Katze dann in den Schwanz.


zuletzt bearbeitet 11.02.2015 08:53 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Leroxo
Forum Statistiken
Das Forum hat 991 Themen und 13718 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
dark666, Johann_der_Henker, RAFA


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen