#16

RE: Satanische Bibel LaVey

in Giganten-Forum 13.08.2015 18:59
von Necro | 90 Beiträge

Zitat
es geht mir nicht um meine Altersgruppe, ich bin über 40. Das hindert mich aber nicht, für sie Partei zu ergreifen. Ich kann ja künftig Beispiele hier schreiben, das passiert fast täglich.



Es geht hier wirklich nicht ums Alter.
Es geht vielmehr um bestimmte Verhaltensmuster die man meistens in einem bestimmten Alter aufweist. Vieles ist auch nicht unbedingt ernst, sondern mehr als Spaß gemeint (zu mindestens von meiner Seite aus).
Ich werde mit meinen Anfang 20 auch sehr oft als „zu junges Frischfleisch“ das keine Ahnung von Nichts hat abgestempelt. Ich befasse mich aber seit meinem 15. Lebensjahr mit Psychologie und Philosophie, habe auch früh damit angefangen mich mit verschiedenen Gesetzteslagen und dem Rechtssystem auseinanderzusetzen. Bin durch mein Interesse an Sprachen viel rumgekommen und habe auch mitunter Prüfungen an der Lomonosov Universität in Moskau abgelegt. Ich stehe heute mit beiden Beinen im Berufsleben und musste mir am Anfang auch dem Respekt von Angestellten und Mitarbeitern, die in dieser Branche zu 70% 40 aufwärts sind, erstmal erarbeiten. Bestimmte Vorurteile hat jeder, aber es liegt bei jedem selbst ob man diese Vorurteile bestätigt oder damit aufräumt. Wenn man sich als „jugendlich“ darstellt oder sich so verhält, dann sollte man sich nicht wunder als solcher auch von anderen aufgefasst zu werden.


Um sich nochmal darauf zu beziehen das hier viele schnell dabei sind irgendwelchen Leuten bestimmten Altersgruppen zuzuordnen:

Wenn du dich hier genau im Forum umsiehst, dann wirst du auch merken, dass es bestimmte User gibt die auch ganz plötzlich in den Ferienzeiten aktiv werden und hier alles zuspamen. Meistens erkennt man solche Serientäter daran, dass sie es noch nicht mal schaffen ihre Gedanken in Sätze zu formulieren und auf jegliche Groß- und Kleinschreibung pfeifen. Natürlich geht man oberflächlicher Weise bei so einem Muster gleich von einem gelangweilten Schüler aus, aber wie gesagt, wer sich als solcher hinstellt ist selbst schuld. Und wenn man selbst keinen Finger krumm macht um aus der Schublade zu kriechen, in die man sich zum Teil auch selbst gesteckt hat, dann muss man halt damit leben können. Punkt!


~Necro


Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
nach oben springen

#17

RE: Satanische Bibel LaVey

in Giganten-Forum 13.08.2015 19:04
von Mara666 | 127 Beiträge

da findet man auch vieles nicht. gib da mal prince of darkness ein, wirst sehen, dass du da keine erklärung findest.

nach oben springen

#18

RE: Satanische Bibel LaVey

in Giganten-Forum 13.08.2015 19:14
von Mara666 | 127 Beiträge

Zitat
und auf jegliche Groß- und Kleinschreibung pfeifen



was für ein schlimmes Verbrechen...

nach oben springen

#19

RE: Satanische Bibel LaVey

in Giganten-Forum 13.08.2015 19:20
von Necro | 90 Beiträge

Zitat von Mara666 im Beitrag #18

Zitat
und auf jegliche Groß- und Kleinschreibung pfeifen


was für ein schlimmes Verbrechen...


Viele Leute finden es nicht besonders angenehm nur kleingedruckten Salat zu lesen.
Außerdem wurde in diesem Forum ja auch eine gewisse Pflicht zur Groß- und Kleinschreibung eingeführt.
Und jetzt mal ehrlich, es ist ja nicht zu viel verlangt...


~Necro


Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
nach oben springen

#20

RE: Satanische Bibel LaVey

in Giganten-Forum 13.08.2015 19:24
von Mara666 | 127 Beiträge

Anglizismen sind im web Gang und Gebe, daher auch die häufig verwendete Kleinschreibung.

nach oben springen

#21

RE: Satanische Bibel LaVey

in Giganten-Forum 13.08.2015 19:30
von Necro | 90 Beiträge

Mir scheint es schon fast so als wüsstest du nicht was Anglizismen sind, geschweige denn den Zusammenhang zu ihrer Nutzung in der deutschen Sprache herstellen könntest...


~Necro


Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
nach oben springen

#22

RE: Satanische Bibel LaVey

in Giganten-Forum 13.08.2015 19:37
von Daelach | 1.214 Beiträge

Zitat von Mara666 im Beitrag #17
da findet man auch vieles nicht. gib da mal prince of darkness ein, wirst sehen, dass du da keine erklärung findest.


Ich habe Dir gerade noch verlinkt, wie man Google benutzt. "Prince of Darkness" und "satanism" eingeben und die Suchergebnisse anschauen. Dasselbe Prinzip wie vorher auch. War jetzt aber auch der letzte Hinweis von mir. Wenn Du immer noch keine selbständige Recherche per Google zu betreiben in der Lage bist, beschwer Dich aber nicht weiter im Forum darüber.

Selbständigkeit ist einer der Grundwerte im Satanismus, und damit kannst Du an dieser Stelle einfach mal anfangen.


~ a star is nothingness disguised as light ~
nach oben springen

#23

RE: Satanische Bibel LaVey

in Giganten-Forum 14.08.2015 17:38
von Mara666 | 127 Beiträge

Zitat
Mir scheint es schon fast so als wüsstest du nicht was Anglizismen sind, geschweige denn den Zusammenhang zu ihrer Nutzung in der deutschen Sprache herstellen könntest...




Anglizismus wirkt sich auch auf unsere Sprache aus, mehr wollte ich damit nicht sagen.

nach oben springen

#24

RE: Satanische Bibel LaVey

in Giganten-Forum 14.08.2015 23:14
von Asmodeus
avatar

Also ich glaub langsam wer satanisch orientiert ist meint er kann nicht hochgestochen und überkanditelt und jugendfeindlich und vermutlich asexuell genug sein damit er glaubwürdig rüberkommt. Nix gegen Intellekt und geordnete Ausdrucksweise... bitte nicht falsch verstehen... aber wenn wir "unsere Ideale" andern schmackhaft machen wollen, damit wir mit der Zeit mehr werden brauchts glaube ich Einfachheit. Die Mehrzahlt der Neugierigen will glaube ich einfache Antworten auf Ihre Fragen, stimmige Rituale und etwas mystische Athmosphäre und dann fühlen sie sich wohl und gut aufgehoben. Deshalb auch mein Beitrag über sat. Bibel hier. Denke wenn jeder Interessierte die mal liest dann weiss er schon mal wo´s lang geht und hat alle Info´s für den Anfang vom Gedankengut bis zu Ritualen mit der gewissen Prise Mystik und Körperlichkeit was ja Satanismus durchaus auch ausmacht. Das Hochintellektuelle kann sich ja später jeder aneignen wie er mag. Am Anfang finde ich wenns nicht einfach geht geht´s einfach nicht. Glaub so finden wir nach und nach auch mehr Anhänger.

nach oben springen

#25

RE: Satanische Bibel LaVey

in Giganten-Forum 15.08.2015 00:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Gast im Beitrag #24
Also ich glaub langsam wer satanisch orientiert ist meint er kann nicht hochgestochen und überkanditelt und jugendfeindlich


Ich habe in diesem Thread bisher nix Jugendfeindliches lesen können. Es liegt doch in der Natur der Sache, dass Kinder/Jugendliche noch recht grün hinter den Ohren sind und ihnen viele Erfahrungen, die die älteren Semester längst hinter sich haben, noch bevorstehen. -Unter anderem die, dass das Leben mehr ausmacht als Geld und Ficken und was LaVey sonst noch wichtig war (gibt es da was?).

Ein pubertierender, US-amerikanischer Bible-Belt-Bewohner mag das in seiner Prüderie ja als willkommenen Befreiungsschlag empfinden, aber wem muss man in unserer Gesellschaft bitte noch erklären, dass er Kohle machen und ficken soll? Mit diesen Idealen kommt man heute doch schon auf die Welt!

Wer den LaVey Quatsch ernsthaft als Offenbarung empfindet, ist in seiner Entwicklung noch ein ganzes Stück weit hinten, so wie es für Jugendliche ja auch normal und erwartbar ist. Drum lest ruhig den Quatsch und träumt von Eurem Reichtum und Geficke. Ich weiß nicht wie es mit dem Geficke bei LaVey aussah, aber vom Reichtum hat er bis zuletzt geträumt.

Wenn Ihr Euch dann irgendwann ausgefickt habt und eine Ahnung davon bekommt, dass Spiritualität mehr bedeuten kann als $$$-Zeichen in den Augen, dann könnt Ihr ja gern wiederkommen.

Zitat von Gast im Beitrag #24
und vermutlich asexuell genug sein damit er glaubwürdig rüberkommt. Nix gegen Intellekt und geordnete Ausdrucksweise... bitte nicht falsch verstehen...


Na aber hallo! Ist Dummheit im LaVey'schen Satanismus nicht die größte Sünde? Na zumindest ist Dummheit nichts, was unter Satanisten sehr geachtet ist. Als erster Indikator hat sich übrigens eine grottige Rechtschreibung erwiesen, weshalb Leute, die nicht richtig schreiben können, hier von der Administration nicht erwünscht sind. Ich finde übrigens, das hat sich sehr bewährt. Ich kann mich nicht erinnern, dass eine Rechtschreibgraupe hier jemals was Gescheites geschrieben hätte.

Zitat von Gast im Beitrag #24
aber wenn wir "unsere Ideale" andern schmackhaft machen wollen, damit wir mit der Zeit mehr werden


Wer WILL denn das? Ja sind wir hier im Christentum?!

Zitat von Gast im Beitrag #24
Die Mehrzahlt der Neugierigen will glaube ich einfache Antworten auf Ihre Fragen, stimmige Rituale und etwas mystische Athmosphäre und dann fühlen sie sich wohl und gut aufgehoben. Deshalb auch mein Beitrag über sat. Bibel hier.


Vielen Dank dafür! Ich hoffe, sie holen sich dieses Buch und bekommen da ihre "einfachen Antworten auf ihre Fragen". -Es erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass sie dieses Forum nicht damit zusülzen.


zuletzt bearbeitet 15.08.2015 03:30 | nach oben springen

#26

RE: Satanische Bibel LaVey

in Giganten-Forum 15.08.2015 11:50
von Asmodeus | 15 Beiträge

Na das klingt mir ehrlich gesagt etwas zuuuu christlich. Demut Enthaltsamkeit Armut.... ganz auf Spiritualität und ein besseres Leben im Jenseits programmiert.... hab ich eigentlich hier nicht erwartet. Also ich liebe ficken, ficken , ficken und Geld, Geld, Geld. Alles andere wäre Selbstbetrug und Einschränkung und das ist ja doch eigentlich verpönt im Satanismus. Lebe dein Leben ohne anderen zu schaden.

nach oben springen

#27

RE: Satanische Bibel LaVey

in Giganten-Forum 15.08.2015 12:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Asmodeus im Beitrag #26
Na das klingt mir ehrlich gesagt etwas zuuuu christlich. Demut Enthaltsamkeit Armut.... ganz auf Spiritualität und ein besseres Leben im Jenseits programmiert....


Ist das Einzige was dir zu Spiritualität einfällt dieser Christenmüll?

Zitat von Asmodeus im Beitrag #26
hab ich eigentlich hier nicht erwartet. Also ich liebe ficken, ficken , ficken und Geld, Geld, Geld. Alles andere wäre Selbstbetrug und Einschränkung und das ist ja doch eigentlich verpönt im Satanismus. Lebe dein Leben ohne anderen zu schaden.


Ist doch toll, wenn du das Ficken liebst! Dann fick doch! Satanisch daran ist aber nicht das Ficken, sondern allenfalls, dass du damit etwas tust worauf du Bock hast. Was macht nun aber einer, dessen Horizont weiter reicht als Geld und Ficken? -So weit konnte LaVey leider nicht denken.

Ich ficke auch mal ganz gern und finde Geld recht praktisch. Beides bekommt man im Leben aber auf sehr unsatanische Weise, indem man brav die Schulbank drückt, sich den Arsch aufreißt und studiert und dann - im Falle eines Hetero-Mannes - irgendeine Tussi halb heiratet. Ja toll, das ist doch eh der Mief des Lebens, den jeder andere auch geschissen kriegt (sofern er nicht völlig der Loser ist, wie LaVey selbst). Warum soll ich mir damit auch noch die Spiritualität versauen?

Zitat von Asmodeus im Beitrag #26
Lebe dein Leben ohne anderen zu schaden.


Na sorry, aber DAS ist nun wirklich nicht mehr Satanismus! Wer vor lauter Empathie kaum noch gehen kann, mag sich ja so verhalten. Ich sehe für mich aber überhaupt keinen Grund, irgendwelche dummen Gebote zu befolgen, die mich unnötig beschränken. Jemandem zu schaden kann sehr angemessen, ertragreich und befriedigend sein. Wieso sollte man sich das versagen?

Heißt natürlich nicht, dass ich nun dem gegenteiligen Dogma anhänge und überall der Arsch bin, ja?
Aber kategorisch drauf verzichten? Dann sind wir aber echt bei der Kategorie Christen/Gutmenschen-Luschis.

Genau das ist wohl auch das Fatale am LaVay-Satanismus: Vor lauter Geldgeträume und Geficke wird nicht mal mehr über die grundlegendsten Konzepte nachgedacht.


zuletzt bearbeitet 15.08.2015 13:19 | nach oben springen

#28

RE: Satanische Bibel LaVey

in Giganten-Forum 15.08.2015 15:47
von nurzu
avatar

Zitat
Ich sehe für mich aber überhaupt keinen Grund, irgendwelche dummen Gebote zu befolgen, die mich unnötig beschränken. Jemandem zu schaden kann sehr angemessen, ertragreich und befriedigend sein. Wieso sollte man sich das versagen?



Schon klar. Dann mach´ halt, Schlaubi Schlumpf.
It´s called learning by doing.

nach oben springen

#29

RE: Satanische Bibel LaVey

in Giganten-Forum 15.08.2015 19:11
von Sleepwalker | 499 Beiträge

Zitat
Also ich glaub langsam wer satanisch orientiert ist meint er kann nicht hochgestochen und überkanditelt und jugendfeindlich und vermutlich asexuell genug sein damit er glaubwürdig rüberkommt...


Deshalb wäre meiner Meinung nach auch ein Glossar für Fachbegriffe nicht der größte Beinbruch für das Forum hier...
Natürlich KANN man Fachbegriffe auch googeln, sogar die Inhalte oder Diskussionen dazu...und schwupp ist das ganze Forum überflüssig...

Zitat
Geld und Ficken und was LaVey sonst noch wichtig war (gibt es da was?)


Kennst du das Konzept der "Black Flame" von LaVey?

Zitat
...und dann - im Falle eines Hetero-Mannes - irgendeine Tussi halb heiratet.


"halb heiraten"???

LaVey ist also "Kindergarten".
Stephen Flowers und ToS-Leute "klägliche" Versager.
Die ganzen satanistischen Bücher zu "LHP" sowieso scheiße.
Sollen wir jetzt wirklich alle zu den buddhistischen Lehren von "Helmut Poller" (siehe Thread zu "Bücher über den LHP") flüchten?


Brighter than the sun the darkness shines

zuletzt bearbeitet 15.08.2015 19:43 | nach oben springen

#30

RE: Satanische Bibel LaVey

in Giganten-Forum 15.08.2015 20:47
von Mara666 | 127 Beiträge

Dass LaVey kapitalistisch war, erfährt man ja mehr aus seiner Biografie, nicht aus der satanischen Bibel.
Sex auf Befehl und in der Gruppe finde ich eher befremdlich, mich so zur Schau zu stellen. Aber anscheinend
bringt das Chaosmagisch was.


zuletzt bearbeitet 15.08.2015 20:52 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rina09
Forum Statistiken
Das Forum hat 1039 Themen und 14012 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Rina09


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen