|
|
|
RE: Satanismus als Magnet für Loser?
in Giganten-Forum 17.05.2016 13:59von Mara Satanas • | 52 Beiträge
in Giganten-Forum 17.05.2016 17:32von Daelach • | 1.214 Beiträge
Nehmen wir mal Stephen Hawking, der mit Sicherheit nicht für sich selber sorgen kann. Ich verstehe zwar nicht, was er eigentlich tut, aber ich finde es ziemlich abgefahren.. genug, daß es IMO gut ist, wenn "die Gesellschaft" ihn mit durchzieht. Der ist physisch völlig desolat und gibt trotzdem nicht auf.
~ a star is nothingness disguised as light ~
in Giganten-Forum 17.05.2016 17:41von Mara Satanas • | 52 Beiträge
natürlich hat jeder beides in sich. Es geht darum seine stärken zu finden und die zu seinem Vorteil zu machen/nutzen. Die Realität ist aber so nur die starken gewinnen und die schwachen gehen nach einer Zeit unter.
"I'm not crazy. My reality is just different than yours."
in Giganten-Forum 17.05.2016 17:46von Mara Satanas • | 52 Beiträge
vielleicht bist du ja doch crazy? mir als Antifaschistin ist es wichtig klar zu machen, dass das sozialdarwinistische Denken ein Fehler ist.
es ist immer leichter sich anzupassen und mit dem Strom zu schwimmen, als selbstständig zu denken. das bezeichne ich als schwäche, geht nur ihr Schäfchen, lauft den dummen nach, so wie ihr es immer macht.
die Realität ist aber anders. Wenn du es nicht verstehen magst, ok. Es ist dennoch wichtig an sich selbst zu glauben.
Vom Mainstream halte ich auch nichts
in Giganten-Forum 17.05.2016 18:00von Mara Satanas • | 52 Beiträge
jeder, der kämpft, wird am ende als Sieger dastehen. aber kämpfen muss man schon, in dieser Welt.
An alle die sich im Moment schwach fühlen: geht raus, genießt das Leben, lasst euch von den Umständen nicht knicken,
fördert das, was euch spaß macht und ihr werdet gewinnen. man sollte sowieso im Leben nur das tun was einem
Spaß macht, eine kleine eigene Weisheit von mir für euch.
in Giganten-Forum 17.05.2016 18:09von Mara Satanas • | 52 Beiträge
in Giganten-Forum 17.05.2016 18:18von Daelach • | 1.214 Beiträge
Wenn ich das schon lese.. "Motor der Geschichte". Das braucht man schon nicht mehr weiterzulesen, weil die Vorstellung, daß Geschichte eine Entwicklung durchmache, historisch gesehen einfach verkehrt ist. Insbesondere die Wunschvorstellung, daß die Geschichte sich zwangsläufig so entwickeln müsse, wie Linke das gerne hätten, läßt sich anhand der Spätzeit anderer Kulturen nicht bestätigen.
Das römische Imperium hat sich nicht zur klassenlosen Gesellschaft entwickelt, sondern ist kollabiert. Dito für Ägypten, das Zweistromland. Das Ergebnis davon ist dann auch kein Sozialismus, sondern eine Warlord-Gesellschaft, in der das Recht des Stärkeren zählt. Was allerdings auch bedeutet, daß es in so einer Zeit keine stabilen Reiche gibt, siehe auch die schnelle Abfolge diverser Könifreiche nach Ende der Antike, weil sie am Charisma des Einzelnen hängen und nicht an einer Struktur, die sich daraus erst noch entwickelt und zum Feudalismus führt.
Die Nachkommen der Warlords werden dabei übrigens zum entstehenden Proto-Adel. In unserer Zeit nennt man die Warlords z.B. Drogenkartelle, Mafia, organisierte Kriminalität. Und genau die werden es sein, die in 200 Jahren noch für einen Rest von Stabilität sorgen und deswegen auch akzeptiert werden. Weil, genau wie im alten Rom, die reale Macht der Mafia mehr wert ist und bezahlbarer ist als die überbordende, zunehmend ineffektive Bürokratie eines versagenden Systems.
Im Übrigen ist "Faschismus" zu einem inhaltslosen Sozialgeräusch geworden, das nur soviel heißt wie "gefällt mir nicht". Wie die Affen haben die Lemminge gelernt, daß man Diskussionen gewinnt, wenn man nur als erster "Faschismus" brüllen kann. Zumindest unter Leuten, die dieses Niveau teilen.
Damals waren es sowieso immer die straken, reiche & Adlige die das Zepter in der Hand hielten. Die "schwachen" – das Volk haben früher wenig zu melden gehabt.. da konnten sie noch so stark sein. Wenn sie den Mund aufmachten wurden sie hingerichtet. Ich finde es gut an heute, dass jeder seine freie Meinung äußern darf. In einigen Ländern ist es immer noch so...sowie in der Mafia oder sonstige Kriminalität.
in Giganten-Forum 17.05.2016 18:51von Daelach • | 1.214 Beiträge
Wobei das auch beim Adel kein Selbstläufer war. So war es zu Zeiten des britischen Empire üblich, daß junge Adlige als Offiziere dienten (Prinz William ist da sozusagen ein Anachronismus). Dumme junge Adlige ohne Realitätsbezug wurden damit relativ schnell zu toten Adligen, womit sich die Adelsschicht vor Degeneration bewahrte.
Besucher
0 Mitglieder und 68 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: NaturalMystic 369 |
Forum Statistiken
|
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |