#1

Order of Nine Angels

in Sekten und Connections 11.05.2014 08:53
von Ophelia Mantis | 121 Beiträge

Hat hier jemand irgendwelche Erfahrungen/Wissen über den ONA?
Ich habe ein paar Schriften von denen durchgelesen...die haben mein Interesse geweckt..
Ist dieser Orden wirklich so aktiv wie er von sich behauptet?

nach oben springen

#2

RE: Order of Nine Angels

in Sekten und Connections 11.05.2014 13:07
von Frater dKIŠ.UNU | 38 Beiträge

Soso - welche Informationen hast du denn bisher?


Chao ab Ordo
nach oben springen

#3

RE: Order of Nine Angels

in Sekten und Connections 11.05.2014 14:08
von Ophelia Mantis | 121 Beiträge

Ich habe mich hauptsächlich nach dieser Website orientiert. http://www.o9a.org
Einige Artikel davon waren recht interessant...wie zB. die Sache mit dem 7-Fold Sinister Way. Im Netz sind zu viele widersprüchliche Artikel...die einen behaupten es sei nur ein Ein-Mann-Orden....dann soll Anton Long unter dutzend anderen Pseudonymen unterwegs sein....gefakete Online-Yahoos usw...

nach oben springen

#4

RE: Order of Nine Angels

in Sekten und Connections 12.05.2014 08:09
von Tyger | 179 Beiträge

Auf Infos über den mysteriösen O9A wäre ich auch neugierig. Ich habe auch schon gehört, er würde überhaupt nicht existieren und sei ein rein virtuelles Konstrukt weniger Leute - aber niemand weiß Genaues.


Internet ist scheiße, da geh ich nicht rein.
nach oben springen

#5

RE: Order of Nine Angels

in Sekten und Connections 13.05.2014 21:05
von Owlomorf | 110 Beiträge

Zum ONA gibt es dutzende Mutmaßungen und Gerüchte. Es ist noch nicht einmal klar, ob es sich bei der O9A-Seite tatsächlich um den ursprünglichen ONA handelt.
Angeblich soll der originale ONA schon seit längerer Zeit vollkommen in den Untergrund abgetaucht sein.

Einige Vermutungen gehen dahin, dass eine zweite Generation von Nachfolgern weiterhin die ONA-Manuskripte auf der oben geposteten Internetseite veröffentlicht. Ein paar verstreute Gruppen von Okkultisten, die von den Ideen des ONA fasziniert sind, sollen wohl versuchen in ihre Fußstapfen zu wandeln, dabei geben sie sich als die wahren ONA-Mitglieder aus.


zuletzt bearbeitet 13.05.2014 21:08 | nach oben springen

#6

RE: Order of Nine Angels

in Sekten und Connections 14.05.2014 09:35
von Ophelia Mantis | 121 Beiträge

Ich kenne nur diese Website. Damals gab es mal kurzzeitig eine in Deutsch, die war jedoch miserabel übersetzt...kam mir schon suspekt vor..
Gibt es noch andere Websites für/vom ONA?

nach oben springen

#7

RE: Order of Nine Angels

in Sekten und Connections 15.05.2014 12:06
von Tyger | 179 Beiträge

Es gab die Templvm-Carnis-Seite, aber die existiert nicht mehr.


Internet ist scheiße, da geh ich nicht rein.
nach oben springen

#8

RE: Order of Nine Angels

in Sekten und Connections 15.05.2014 16:49
von Owlomorf | 110 Beiträge

Es gibt keine anderen Seiten mehr.

Wenn du Interesse am ONA hast, dann versuche doch einfach mal einen Kontakt über die O9A-Seite herzustellen.
Einen Versuch sollte es wohl wert sein.

nach oben springen

#9

RE: Order of Nine Angels

in Sekten und Connections 18.05.2014 17:50
von Daelach | 1.214 Beiträge

Naja.. wenn die ursprünglichen Leute vom ONA nur Schnacker waren, ist es klar, daß sie sich irgendwann abgeseilt haben. Wenn sie keine Schnacker waren, ist es noch viel klarer, daß die sich in den Untergrund verzogen haben - bei dem, was da so in den Schriften steht.

Immerhin, Myatt soll sich dem Islam zugewandt haben, was viele ihm als totalen Verrat vorgeworfen haben. Das sehe ich nicht so, denn er schrieb explizit, man solle sich seiner Meinung nach irgendeiner extremen Bewegung anschließen, nur um der Erfahrung willen. Dabei war ursprünglich die Rede von Rechtsextremismus, aber mal ehrlich, das lockt doch heutzutage keinen Hund mehr hinterm Ofen hervor. Neonazis werden eher als nervige Spackos gesehen. Aber radikale Islamisten, das ist schon noch ein anderer Film heute, und genau deswegen hat er seine Ideen nicht verraten, als er sich dem Islam zugewandt hat, sondern im Gegenteil konsequent durchgezogen.

Ansonsten hatte ich nur mal so übers Netz ne kleine Diskussion mit jemandem, der behauptete, vom ONA zu sein; kann stimmen, muß aber nicht. Ich habe die Gelegenheit genutzt, um mal einen Grundwiderspruch bei deren Ideen anzusprechen. Einerseits wird ein totaler Elitarismus vertreten, die Mehrheit der Menschen als ohnehin wertlos bezeichnet. Beim "culling" wird dann aber erwartet, daß die Testperson genau einen von diesen aus ONA-Sicht wertlosen Viel-zu-vielen verteidigen solle. Wozu sollte man das tun? Eine brauchbare inhaltliche Antwort gab's nicht, sondern stattdessen kamen direkt persönliche Anmachen. Schade eigentlich.


~ a star is nothingness disguised as light ~
nach oben springen

#10

RE: Order of Nine Angels

in Sekten und Connections 18.05.2014 20:48
von Owlomorf | 110 Beiträge

Der ONA betonte ja schon immer, dass ihr Satanismus nicht über Gruppen, Tempel und Communitys zur Diskussion stehe, sondern nur über einen langen, harten Weg praktischer Adeptschaft erfahren werden kann.
Es dürfte wirklich nur wenige Menschen geben, die diesen steinigen Weg in der heutigen Zeit beschreiten würden. Von den Gefahren dieses Weges ganz zu schweigen. Wahrscheinlich könnte man die Mitglieder des ONA an der Hand abzählen.


zuletzt bearbeitet 18.05.2014 20:50 | nach oben springen

#11

RE: Order of Nine Angels

in Sekten und Connections 19.05.2014 08:43
von Frater dKIŠ.UNU | 38 Beiträge

Diskutieren kann man das schon, so ist das nicht - jedoch nur wenn man mal die Adeptenschaft der Härte in irgendeiner Art u.Weise begreift. Was die Härte ansich ist, kannst du selber mal herrausfinden, wenn du derartige Gnosis mal empfinden möchtest.
Dazu würde ich dir mal empfehlen mit Saturn zuarbeiten - obere und untere Oktave - geistig wie auch materiell. Selbst wenn du das ganze nur auf einer Basis des studierens tun würdest, erkennst du was dahinter steht.


Chao ab Ordo
nach oben springen

#12

RE: Order of Nine Angels

in Sekten und Connections 11.09.2014 20:02
von Gelöschtes Mitglied
avatar

hallo, viel witziger ist es, wenn du weiter recherchierst unter nine angles germany, da kommst du auf eine kunterbunte seite mit den webmasterinnen, alles mädesl um die 20, die auch noch eine populäre sportart propagieren müssen. ab da finde ich das unterfangen wenig seriös, oder soll das tarnung sein? witzig ist es nicht : ((

nach oben springen

#13

RE: Order of Nine Angels

in Sekten und Connections 12.09.2014 16:33
von Ophelia Mantis | 121 Beiträge

Die Seite ist offensichtlich Satire. Ich finde es ganz witzig.

nach oben springen

#14

RE: Order of Nine Angels

in Sekten und Connections 12.09.2014 22:49
von Staifes Glieht | 9 Beiträge

Die Schriften des ONA finde ich auch sehr interessant, denn sie vermitteln mal wirklich den Eindruck von Ernsthaftigkeit. Der Schreiber scheint jedenfalls ein ECHTER Sektierer zu sein, der das Prinzip des Willens und der Überzeugungskraft aus seinen Schriften herausschimmern lässt. Ich meine, der Schreiber ist voll und ganz von seinen Lehren selbst überzeugt - sowas kann man herausspüren.

nach oben springen

#15

RE: Order of Nine Angels

in Sekten und Connections 14.09.2014 13:00
von Ophelia Mantis | 121 Beiträge

So ähnlich sehe ich das auch.
Ich habe jedoch das Gefühl, dass manche Schriften des ONA von unterschiedlichen Autoren stammen.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Agony

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: XxmopelxX
Forum Statistiken
Das Forum hat 941 Themen und 13363 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:
Agony, daysleeper666, Johann_der_Henker, Lauz, Liu, RAFA, Soul, XxmopelxX


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen