#61

RE: Neuer Rechner, nichts funktioniert!!!! WICHTIG

in Brabbelecke 18.01.2012 18:07
von Xarvic | 533 Beiträge

Mh, spiele grade mit dem Gedanken, eine Morrowind-LARP Gruppe zu eröffnen und mit der nach Island zu fliegen


uɐɯ puıןq ɐ ɹɐǝɥ uɐɔ ǝuoou

nach oben springen

#62

RE: Neuer Rechner, nichts funktioniert!!!! WICHTIG

in Brabbelecke 21.01.2012 01:58
von System-Karzinom (gelöscht)
avatar

Es gibt endlich Neuigkeiten zum Patch 1.4 und dem Creation Kit für Mods. Ich verlinke aber trotzdem eine Magazin-Seite, weil die im Gegensatz zu vielen anderen in den letzten Wochen durchaus sauber recherchiert haben:

PC Games: Skyrim: Changelog für Patch 1.4 erschienen - Creation Kit so gut wie fertig

In den Kommentaren findet man auch endlich mal zutreffende Beurteilungen zum Buganteil im Spiel, nachdem etliche Nullkompetenzler weder mit Spiel noch eigenem System zurecht kamen:

"verbuggtes Game? :-S:haeh: Junge hast du schon Morrowind oder Oblivion gespielt als diese released worden sind? Da waren mehr Bugs da, wie man zählen konnte. In Oblivion war sogar die deutsche Übersetzung so grauenhaft an einigen Stellen, da hat es einen geschüttelt...
Also von wegen verbuggt, das Game war bei Release ziemlich bugfrei muss ich sagen, ich hatte keine Plottstopper oder sonstige Bugs sowie Performanceprobleme. Das solch ein Game in dieser Größenordnung nie ganz fehlerfrei ist, ist irgendwie nachvollziehbar mit ein wenig nachdenken."


"Es war von vornherein angekündigt, dass das Modding Tool erst nach Release erscheint. Und "furchtbar verbuggt" ist Skyrim bestimmt nicht. Ich habs zu Release gekauft und ohne jedes Problem zocken können. Waren halt nur kleine Bugs, die mir aufgefallen sind, aber keine spielrelevanten."

Das sehe ich sehr ähnlich. Man kann den Leuten nur empfehlen, erst einmal ihr System beherrschen zu lernen, bevor sie bei jedem eigens produzierten Fehler "Bug!" schreien.




Befreiungsschlag-Netzpräsenz

nach oben springen

#63

RE: Neuer Rechner, nichts funktioniert!!!! WICHTIG

in Brabbelecke 24.01.2012 03:49
von System-Karzinom (gelöscht)
avatar

Hm, abgefahren ...

Der Patch 1.4 steht nun als Beta-Version für die PC-Version zur Verfügung, ist aber noch immer nicht offiziell erschienen.

PC Games

Ich werde den Patch mal antesten, natürlich mit RAM Disk in virtueller "Blase".

Und es gibt bereits jetzt Spekulationen zu "Elder Scrolls VI":

Guckstu

PS. Eines kann ich schon mal sagen, es gab einen SATTEN (!!!) Performanceschub durch den Beta-Patch. Ich denke, Bethesda ist auf dem richtigen Weg.




Befreiungsschlag-Netzpräsenz

zuletzt bearbeitet 24.01.2012 04:07 | nach oben springen

#64

RE: Neuer Rechner, nichts funktioniert!!!! WICHTIG

in Brabbelecke 24.01.2012 23:52
von Xarvic | 533 Beiträge

Grad Level 35 erreicht, Schmieden auf 100, schwere Drachenrüstung an, daedrische kommt jetzt bald. Reich wie Arsch, wegen Alchemie und Verzaubern. Gerade ein bisschen die Quest in der Magiergilde machen, muss da jetzt diesen Augur unter dem Winterhold College finden. Waffen sind hauptsächlich Bogen und Zweihänder, dieses Silber-Nodachi haut richtig rein (leider sind etliche andere Waffen aus dem Modset verbuggt, fehlende Texturen/Modelle). Es dürfte nicht mehr lange dauern, dann werd ich dem reudigen Talos Priester in Whiterun den scheiß Kopf von den Schultern kloppen. Am besten sehen Dunmer m.M.n. aber mit Glasrüstung aus, in daedrischer habe ich sie noch nicht gesehen. Rind und Amu mit 16/22% Alchemie liegen bereit, habe mal meine Truhe in Whiterun geleert und ~1400 an Materialien, das meiste davon Ingredenzien, im Inventar.


uɐɯ puıןq ɐ ɹɐǝɥ uɐɔ ǝuoou

nach oben springen

#65

RE: Neuer Rechner, nichts funktioniert!!!! WICHTIG

in Brabbelecke 25.01.2012 00:16
von System-Karzinom (gelöscht)
avatar

Ich bin jetzt auf Stufe 61, aber es dauert mittlerweile seeeehr lange, weiter zu leveln. Momentan bleiben mir noch einige Punkte bei der leichten Rüstung (ist bei 86) und dem Zweihänder, der bei 98 liegt. Wenn ich den auf 100 habe, fliegen die Zweihänder wieder aus dem Repertoire, weil die echt nur klobig und langsam sind.

Zum Beta-Patch kann ich auf jeden Fall sagen, dass sich mein Ersteindruck bestätigte. Auch wenn das Spiel bei mir eh flüssig lief, gab es aber immer wieder Passagen im Spiel, in denen die Framerate in den Keller sackte. Dieses Problem wurde nun behoben, das Spiel läuft deutlich flüssiger und mit stabiler Framerate. Mit einigen Grafikoptimierungen in der NVIDIA-GraKa und der ini. ist der Effekt signifikant. Die ganze Welt wirkt noch einmal lebendiger und dynamischer, auch weil der leidige Mouse Lag nun endgültig behoben werden kann. Offenbar haben Bethesda da noch einmal am V-Sync geschraubt. Es gab ja so Experten, die der Meinung waren, die Deaktivierung des V-Sync und stattdessen Nutzung des Dreifachpuffers der GraKa würde ihre Framerate stabilisieren, aber das konnte bei Skyrim schon aus dem Grund nichts werden, weil der dritte Puffer erst gar nicht in Aktion treten konnte, wenn Nummer 2 erst einmal ein weiteres Bild nach Ms ausgegeben hatte. Von daher sieht das jetzt, mit V-Sync, so gut aus, wie das von Anfang an zu erwarten gewesen wäre, wenn man das Spiel nicht an Konsolen angepasst hätte.

Aber: Der Beta-Patch dürfte auf bestimmten Systemen eher Probleme verursachen, davor warnte auch Bethesda schon. Bei mir läuft er in RAM Disk absolut sauber. Nach einigen weiteren Tests werde ich ihn wohl fix übernehmen.

@Xarvic:

Hast Du eigentlich auch das Problem, dass Wachen in den Städten irgendwann nicht mehr erscheinen, wenn Du die einige Male abgemurkst hast? Ich habe das nun in Riften, wo ich lange nicht war, aber trotzdem treibt sich da nicht mehr eine Wache herum. Ich habe es wohl übertrieben mit der Lynchjustiz.

Und dass man sehr schnell reich werden kann, habe ich Dir ja schon geschrieben. Nach einem Raubzug durch die Gemeinde sacke ich da in der Regel mal locker zwischen 10.000 und 20.000 Goldstücke ein, von den Verkäufen gar nicht zu reden.




Befreiungsschlag-Netzpräsenz

nach oben springen

#66

RE: Neuer Rechner, nichts funktioniert!!!! WICHTIG

in Brabbelecke 25.01.2012 00:20
von Xarvic | 533 Beiträge

Wachen habe ich bis jetzt noch keine umgelegt und damals auch nur ein oder zwei Runden. Insofern weiß ich das nicht, aber eigentlich müssten die doch immer wieder respawnen. Ich warte derweil noch auf eine Mod, wie es sie für Oblivion als "Ayleiden Edelsteine" gab, wodurch man pro Gem 1000 mehr tragen konnte, was bei 5 Edelsteinen insgesamt 5000 mehr Traglast machte und das Spiel sehr angenehm gestaltete.


uɐɯ puıןq ɐ ɹɐǝɥ uɐɔ ǝuoou

nach oben springen

#67

RE: Neuer Rechner, nichts funktioniert!!!! WICHTIG

in Brabbelecke 25.01.2012 12:13
von System-Karzinom (gelöscht)
avatar

Also, die Wachen tauchen irgendwann nicht mehr auf, leider. Ich nehme an, man darf einfach nicht ausnahmslos alle in einem Ort abschlachten.

Übrigens mal etwas zu der Questreihe, die man von Septimus Signus erhält. Die ist ja extrem umfangreich und die unteriridische Stadt absolut surreal. Man kommt sich vor wie auf einem leichten LSD-Trip.




Befreiungsschlag-Netzpräsenz

nach oben springen

#68

RE: Neuer Rechner, nichts funktioniert!!!! WICHTIG

in Brabbelecke 25.01.2012 12:29
von Xarvic | 533 Beiträge

uɐɯ puıןq ɐ ɹɐǝɥ uɐɔ ǝuoou

nach oben springen

#69

RE: Neuer Rechner, nichts funktioniert!!!! WICHTIG

in Brabbelecke 25.01.2012 12:33
von System-Karzinom (gelöscht)
avatar

Zitat von Xarvic

Zitat von Xarvic
Trip? Was'n für'n Trip, alda?




Boah eye, Alta, eye. Dem Trip meine isch, Alta ...




Befreiungsschlag-Netzpräsenz

nach oben springen

#70

RE: Neuer Rechner, nichts funktioniert!!!! WICHTIG

in Brabbelecke 25.01.2012 13:05
von Xarvic | 533 Beiträge

Grad über Serious Sam 3 gestolpert... Aliens verhauen in ägyptischen Ruinen. Sieht ganz nett aus, wenn auch eher nach stumpfen rumgeshootere und gesplatter. Der Trailer hat mich an zwei stellen aber mal wieder müde gähnen lassen, denn weder waren die Ägypter die älteste Zivilisation der Welt, noch kann man Hieroglyphen in goiler Animation einfach so ins Englische übersetzen, auch wenn die Spieleentwickler das sicher anders sahen. Naja.



Ich habe beschlossen, das Spiel nicht zu spielen, aus einfach Gründen des

Zitat
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRGH
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRR
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRG
HHHHHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!



Da wird man ja schon beim Zusehen wahnsinnig...


uɐɯ puıןq ɐ ɹɐǝɥ uɐɔ ǝuoou

zuletzt bearbeitet 25.01.2012 13:17 | nach oben springen

#71

RE: Neuer Rechner, nichts funktioniert!!!! WICHTIG

in Brabbelecke 25.01.2012 13:49
von System-Karzinom (gelöscht)
avatar

Och, das sieht immerhin weit weniger Scheiße aus, als ich von "Serious Sam" eigentlich erwartet hätte. Eigentlich doch ganz witzig, so mit Chips und Bier. Mal sehen, ob ich das mal zocken werde. Nach dem Durchzocken von "Skyrim", also schätzungsweise im Jahr 2055 (), habe ich eigentlich noch "LA Noire" und "Prototype II" auf der Wegzock-Liste stehen.

Aber wenn Du einen echt hypergeilen Altägypten-Shooter willst, Alta, dann besorg Dir mal flugs "Exhumed" aka "Power Slave" in den USA. Das Spiel stammt zwar aus dem Jahr 1996, aber ich habe das damals mit unbändiger Begeisterung gezockt, Alta! Das war seiner Zeit in diversen Belangen voraus und atmosphärisch allererste Sahne. Ich hatte noch nie zuvor bei einem Spiel das Gefühl, die Wüstenhitze spüren zu können, nur später noch beim "Prince of Persia"-Remake.





So, und nun werde ich den Thread wohl doch umbenennen müssen. So ein Chaos hier, Alta ...




Befreiungsschlag-Netzpräsenz

nach oben springen

#72

RE: Neuer Rechner, nichts funktioniert!!!! WICHTIG

in Brabbelecke 25.01.2012 14:00
von Xarvic | 533 Beiträge

Haha, das sieht ja mal umwerfend aus, erinnert mich an eine Mischung aus Wolfenstein und Daggerfall. Ich kenne diese Begeisterung, habe damals gut über 1000 Stunden in Morrowind verbracht, aber heute kann ich das Spiel ohne Langzeitentzug graphisch anspruchsvoller Spiele und Overhaul nicht mehr sehen. Es ist einfach wirklich ne andere Zeit mit anderen Standards gewesen. Ja, die Atmosphäre und die Story sind bei vielen alten Spielen einfach der Knüller, aber wenn die Graphik einen zum Kotzen bringt, weil man nun Skyrim kennt, dann versaut einem das schon irgendwo die Zockerei. Lediglich bei Diablo II ist mir das nie passiert, da schlachte ich heute noch liebend gern die Dämonenhorden weg


uɐɯ puıןq ɐ ɹɐǝɥ uɐɔ ǝuoou

nach oben springen

#73

RE: Neuer Rechner, nichts funktioniert!!!! WICHTIG

in Brabbelecke 25.01.2012 14:19
von System-Karzinom (gelöscht)
avatar

Also, wenn ich heute "Resident Evil II" auf meinem PC zocke, dann habe ich auch das Gefühl, im Legoland in Zeitraffer gelandet zu sein, aber ich denke, da hilft die Erinnerung an das erste Mal weiter, es wieder zu lieben.

Und "Exhumed" ist echt geil, auch die Gegner, die übrigens Außerirdische sind. Das Spiel hat auch Jump´n run-Elemente.




Befreiungsschlag-Netzpräsenz

nach oben springen

#74

RE: Neuer Rechner, nichts funktioniert!!!! WICHTIG

in Brabbelecke 25.01.2012 14:24
von Xarvic | 533 Beiträge

Lass mich raten, "Exhumed" lässt sich nur auf DosBox spielen, oder? Würde passen, denn da werd ich mich noch mal reinfuchsen, auch weil ich Daggerfall demnächst zocken will (von Dos aber 0 Ahnung habe, selbst mit Anleitung hing ich das letzte mal da fast ne Stunde und speichern konnte ich dann irgendwie auch nicht, beim nächsten Start von DosBox war dann alles weg und gay). Wenn du dich damit auskennst, wäre das cool, wenn du mir da bisschen Tips geben könntest, wie das alles funktioniert, weil das peil ich noch nicht. Anleitungen befolgen kann ich, wenn der mir dann aber sagt, ich solle dies und jenes machen, damit es nächstes mal schneller geht und das alles versemmelt, bleibt mir nichts anderes übrig, als noch mal alles neu zu machen


uɐɯ puıןq ɐ ɹɐǝɥ uɐɔ ǝuoou

nach oben springen

#75

RE: Neuer Rechner, nichts funktioniert!!!! WICHTIG

in Brabbelecke 25.01.2012 14:36
von System-Karzinom (gelöscht)
avatar

Nene, "Power Slave" gab es auch für Windows. Da muss man nur den Kompatibilitätsmodus bemühen, eventuell noch etwas nachjustieren. Notfalls kann ich Dich da unterstützen, damit Du den Scheiß ans Laufen bekommst.

Mit DosBox habe ich bisher auch noch keine Erfahrung, aber ich sehe kein größeres Problem darin, mir die anzueignen. Klappte ja bisher immer.




Befreiungsschlag-Netzpräsenz

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Geili Üle
Forum Statistiken
Das Forum hat 918 Themen und 13223 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen