#106

RE: Neuer Rechner, nichts funktioniert!!!! WICHTIG

in Brabbelecke 13.02.2012 15:05
von guy_inkognito | 102 Beiträge

Mich nervt es zur Zeit gewaltig das ich trotz besserer Ausrüstung als je zuvor mit den meisten Gegnern mehr Probleme habe als früher, weil ich eben ein höheres Level habe.
Kann doch nicht sein das ich eine Daedra/Ebenholz Rüstung trage aber ein DOrnenherz der Abgeschworenen mich dermaßen verprügelt.
Argh, es ist einfach nur unlogisch, aber naja erstmal egal.
Ich treibe mich neuerdings nicht mehr in Schwarzweite rum, stiefel jetzt durch die Gegend und will ein paar "Questleichen" endlich mal lösen, dummerweise kommen beim Lösen der Quest immer mehr Quests hinzu, nervig
Sobald meine Fähigkeiten in Sachen Kampf hoch sind, spiele ich mit dem Char eh nicht mehr weiter, Magie, Diebeskram usw. nur erhöhen um Level zu steigen? Nääää, wenn Kriegerkram voll is, is jut


So lange auf der Pizza steht, "Vor dem Erwärmen die Folie abziehen" ist die Menschheit dumm!

nach oben springen

#107

RE: Neuer Rechner, nichts funktioniert!!!! WICHTIG

in Brabbelecke 13.02.2012 15:20
von Xarvic | 533 Beiträge

Dornenherz der Abgeschworenen... Holy fucking jumping shit balls klingt das scheiße. Forsworn Briarheart heißt das! Und nicht Schwarzweite, sondern Blackreach! Die Übersetzer von Skyrim ins Deutsche gehören gehängt...


uɐɯ puıןq ɐ ɹɐǝɥ uɐɔ ǝuoou

nach oben springen

#108

RE: Neuer Rechner, nichts funktioniert!!!! WICHTIG

in Brabbelecke 13.02.2012 16:13
von System-Karzinom (gelöscht)
avatar

@Guy:

Die Rüstungswerte steigen erst radikal an, wenn Du bestimmte Talente in den Skillbäumen freischaltest, bsplw. 25 % Zusatzsschutz, wenn Du ausschließlich schwere oder leichte Rüstung trägst usw. Selbiges gilt für Waffen, denen Du höhere Schadenspunkte im Skillbaum verleihen kannst.




Befreiungsschlag-Netzpräsenz

nach oben springen

#109

RE: Neuer Rechner, nichts funktioniert!!!! WICHTIG

in Brabbelecke 13.02.2012 20:58
von guy_inkognito | 102 Beiträge

Moloch ist auf 3 und 25% bei kompletter schwerer Rüstung ebenfalls.
Die Fähigkeit die Einhändig zu mehr Schaden führt (Namen vergessen??) ist ebenfalls auf 3, man sollte meinen dadurch wirds besser
Vielleicht sollte ich auch langsam anfangen Tränke zu nutzen xD
Sagt mal, gibt es noch eine bessere Falmer-Rüstung als die Normale?? Nachdem ich eine gewetzte Axt und ein gewetztes Schwert gefunden habe glaube ich fest daran.

Und mal ganz am Rande, ich finde die ganze Sache mit den Dwemern so scheiß interessant, meine Güte und noch Eins!!!
Ein Volk das göttlich sein wollte, technologisch so viel drauf hatte und dennoch nach einer Schlacht komplett verschwand, die ganze Story die noch hinter den ganzen Quests der Elder-Scrolls Reihe liegt ist absolut filmreif und dazu für videospielverhältnisse sehr Erwachsen und thematisch sehr brisant (wenn man es denn ummünzt).
Und um die Zukunft der Elder Scrolls Reihe mache ich mir auch keine Sorgen, nachdem ich erfahren habe das es noch weitere Kontinente gibt die es zu erforschen gilt...
Man muss mal bedenken das man noch nicht einmal die Hälfte von Tamriel erkundet hat, und das hat schon tausende Stunden Lebenszeit beansprucht.
Ich hoffe der nächste Teil spielt in der Wüstenwelt der Kajiit oder dem Sumpf/Tropenwald der Argonier, das wäre mal was anderes im Vergleich zu den eher "normalen" Gegenden aus Morrowind/Cyrrodil/Himmelsrand


So lange auf der Pizza steht, "Vor dem Erwärmen die Folie abziehen" ist die Menschheit dumm!

zuletzt bearbeitet 13.02.2012 20:59 | nach oben springen

#110

RE: Neuer Rechner, nichts funktioniert!!!! WICHTIG

in Brabbelecke 13.02.2012 21:06
von Xarvic | 533 Beiträge

Stimmt, die Dwemer sind die absolute Krönung. Thechnologie () vom feinsten, gepaart mit Steampunk und Mystik, das Herz von Lorkhan, die Chimer, die Schlacht am Roten Berg, Dagoth Ur, Fürst Indoril Nerevar, Ein-Clan-unter-Mond-und-Stern, das Tribunal und und und und und... Ich ahne aber, dass wenn man das verfilmen würde, das böse nach hinten losgehen könnte. Sowas würd ich nur Peter Jackson in die Hand drücken.


uɐɯ puıןq ɐ ɹɐǝɥ uɐɔ ǝuoou

nach oben springen

#111

RE: Neuer Rechner, nichts funktioniert!!!! WICHTIG

in Brabbelecke 14.02.2012 07:47
von System-Karzinom (gelöscht)
avatar

@Guy:

Es gibt in den Skillbäumen noch weitere Extras, bsplw. wenn man ausschließlich eine Rüstungsart trägt, mit anderen Attributen aufwertet usw. Darum habe ich ja schon früher darauf hingewiesen, dass es sinnvoll ist, Schmiedeskills, die gewählte Rüstungsart und Verzauberung ans Maximum zu skillen, um wesentlich bessere Rüstungswerte zu erhalten. Außerdem sollte man auch die Gesundheit weiter aufwerten, mit Skillpunkten und entsprechend verzauberten Kleidungsstücken.

Ich habe mal einen Browser getestet, der auf dem Quellcode des aktuellen Firefox basiert, aber im Gegensatz zu dem eine 64 Bit-Anwendung ist, nämlich Waterfox. Auf meinem System hat der zu einem satten Performanceschub des Internetzugangs geführt und ist deutlich schneller als der 32 Bit-Firefox. Ich kann den Browser von daher nur empfehlen, allerdings existiert bislang lediglich eine englischsprachige Version, falls das jemanden stören sollte.
Der Waterfox übernimmt alle Einstellungen, Add ons und Plugins 1:1 aus dem Firefox, so dass der Unterschied in der Optik zunächst nicht auffällt, ist aber gerade für Anwender mit mehreren Add ons und Plugins empfehlenswert, da er nicht nennenswert durch diese ausgebremst wird, sein "kleinerer" Bruder aber schon.




Befreiungsschlag-Netzpräsenz

nach oben springen

#112

RE: Neuer Rechner, nichts funktioniert!!!! WICHTIG

in Brabbelecke 14.02.2012 17:09
von System-Karzinom (gelöscht)
avatar

Da das hier eher zum Funthread mutiert ist, ein nachvollziehbarer roter Faden also praktisch nicht mehr existiert, habe ich das Thema mal in die Brabbelecke verschoben. Das sollte aber niemanden daran hindern, weitere Beiträge zu liefern.




Befreiungsschlag-Netzpräsenz

nach oben springen

#113

RE: Neuer Rechner, nichts funktioniert!!!! WICHTIG

in Brabbelecke 15.02.2012 13:43
von guy_inkognito | 102 Beiträge

Ich wollte mir heute einen neuen Charakter erstellen ( Kajiit der ein wenig Stealth-Assassinen mäßig unterwegs ist, Gift und Trankrezepte erwünscht ;-D) allerdings ging das ntro nicht über meine bevorstehende Enthauptung hinaus.
Sah wirklich urkomisch aus, der Henker hat schon ausgeholt aber haut nicht zu während der Drache munter seine Kreise am Himmel zieht, die Erde hat gebebt, aber niemanden hat es gejuckt
Ich habe dann das High-Texture Paket ausgeschaltet, Skyrim neugestartet und dann ging es komischerweise, ob das Hand in Hand geht oder Zufall ist weiß ich nicht.


So lange auf der Pizza steht, "Vor dem Erwärmen die Folie abziehen" ist die Menschheit dumm!

nach oben springen

#114

RE: Neuer Rechner, nichts funktioniert!!!! WICHTIG

in Brabbelecke 15.02.2012 14:00
von System-Karzinom (gelöscht)
avatar

Bei mir läuft es absolut flüssig, vom rosa Brennholz einmal abgesehen. Auch bei Deiner Kiste kann es nicht an den Systemanforderungen liegen. Außerdem kommt dem High-Res Texture Pack einer der wenigen Vorteile von ATI-Grafikkarten zugute, nämlich deren Texturenberechnung. Auch daran sollte es also nicht liegen.

Hast Du vorher inoffizielle Texturen-Modifikationen installiert gehabt? Wenn ja, könnte das der Auslöser sein. In diesem Fall kannst Du mal versuchen, die Mods zu deinstallieren, das High-Res Pack dann erst zu installieren, um die Mods dann erneut zu integrieren. Aber Bugs dürften da kaum zu vermeiden sein.

Wenn nicht, dann gehe halt in Steam oben links auf "Steam Client Updates suchen", installiere die Steam-Updates (zwei in den letzten Tagen). Dann gehst Du mit Rechtsklick auf den "Skyrim"-Bibliothekseintrag, dann auf Eigenschaften - Lokale Dateien - Lokale Dateien auf Fehler überprüfen (eventuell fehlende Dateien nachladen).

Hattest Du vorher die englische oder deutsche Sprachfassung installiert? In beiden Fällen musst Du die jeweiligen ini-Dateien entsprechend anpassen. Also:

Laufwerk C - Benutzer - Dein Name - Eigene Dokumente - My Games - Skyrim - Slyrim.ini

In der ini steht ganz unten "sLanguage=GERMAN (bzw.) ENGLISH". Ändere den Eintrag entsprechend Deiner Sprachkonfiguration (Großbuchstaben).

Sollte das nix bringen, melde Dich noch mal.




Befreiungsschlag-Netzpräsenz

nach oben springen

#115

RE: Neuer Rechner, nichts funktioniert!!!! WICHTIG

in Brabbelecke 15.02.2012 15:30
von guy_inkognito | 102 Beiträge

Nee also ich habe vorher kein inoffizielles Grafikgedöns installiert, ich teste mal deine Tipps eben aus


So lange auf der Pizza steht, "Vor dem Erwärmen die Folie abziehen" ist die Menschheit dumm!

nach oben springen

#116

RE: Neuer Rechner, nichts funktioniert!!!! WICHTIG

in Brabbelecke 15.02.2012 15:43
von System-Karzinom (gelöscht)
avatar

Jopp, bin noch ca. ne Stunde online.




Befreiungsschlag-Netzpräsenz

nach oben springen

#117

RE: Neuer Rechner, nichts funktioniert!!!! WICHTIG

in Brabbelecke 15.02.2012 15:59
von System-Karzinom (gelöscht)
avatar

Und weg war er ...

Falls ich gleich nicht mehr online sein sollte, das Spiel mit dem High-Res aber läuft (wovon ich ausgehe): Lade Dir mal Speccy herunter, installiere das Prog als Administrator und führe es als Administrator parallel zum laufenden Spiel aus, dann zocke mal ne Stunde oder zwei. Beobachte dann mal, wie die Temperaturen von CPU, Motherboard und Grafikkarte angegeben werden.

Und NICHT in Panik verfallen, wenn da plötzlich das Motherboard um die 50 Grad Celsius hat! Die Werte sind NICHT repräsentativ bzw. zwingend genau, einmal abgesehen davon, dass die Temperatur von Asus Mainboards eh in der Regel höher als bei anderen Modellen bemessen wird. Details kann ich später erklären, aber zunächst geht es um genau DIESE Werte, die während des laufenden Spiels ausgelesen werden können.




Befreiungsschlag-Netzpräsenz

zuletzt bearbeitet 15.02.2012 16:01 | nach oben springen

#118

RE: Neuer Rechner, nichts funktioniert!!!! WICHTIG

in Brabbelecke 16.02.2012 03:01
von System-Karzinom (gelöscht)
avatar

Bärch, es macht mal wieder Malware massiv die Runde. Ich bin überrascht, auf wie vielen Systemen sich der "General Crawler 2.0" verbreiten konnte, aber Flash Player und Co machen es möglich. Auf jeden Fall sollten sich die US-Behörden mal eher um solche Stricher wie auf generalcrawler.com kümmern, als SOPA, PIPA und all den anderen Scheiß derart in den Fokus zu stellen, denn auch daran kann man wieder erkennen, worum es tatsächlich geht.

Solltet Ihr Euch den Scheiß eingefangen haben, seht Ihr das im Browser-Untermenu "Tools" unter "Add ons", sofern Ihr den Browser mit Administratorenberechtigung startet. Dort sitzt das Add on in aller Regel deaktiviert herum, lässt sich regulär aber nicht entfernen. Anhand des Beispiels Firefox bzw. Waterfox unter Windows 7 bzw. Vista erkläre ich mal, wie man den Dreck entfernt:

1. Systemsteuerung - Darstellung und Anpassung - Ordneroptionen - Allgemein:

Häkchen setzen unter "Alle Ordner anzeigen"

Unten auf der Registerkarte auf "Übernehmen" und "Okay" klicken

2. Systemsteuerung - Darstellung und Anpassung - Ordneroptionen - Ansicht:

Häkchen entfernen vor "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" (generell zu empfehlen)
Unten unter "Versteckte Dateien und Ordner" auf "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" klicken

Unten auf der Registerkarte auf "Übernehmen" und "Okay" klicken

3. Laufwerk C - Benutzer - Administratorname - AppData - Roaming - Mozilla - Firefox - Extensions (Erweiterungen):

Meistens sitzt die Sau in einem eigenen Erweiterungsordner, in dem der Unterordner mit einer langen Codierung sitzt (bsplw. ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384, kann aber variieren). Darin sitzt der "General Crawler"-Unterordner, den Ihr vollständig löscht und sofort aus dem Papierkorb entfernt.

4. Danach mit dem CC Cleaner, als Administrator gestartet (!!!), drüber gehen (Cleaner und Registry-Optionen nutzen).

5. Windows-Taste und R parallel drücken, in das Feld "regedit" (ohne Zeichen) eingeben.

6. In der Registrierung unter folgenden Strängen suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MozillaPlugins
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\MozillaPlugins

Sollten dort Unterschlüssel mit den Kennungen "General Crawler" oder "Freeze.com" sitzen, solltet Ihr die alle entfernen, aber nicht wahllos löschen.

Wer Google Chrome, Opera oder andere Browser nutzt, sucht sich die entsprechenden Unterschlüssel ebenfalls in diesen Strängen, im Falle Google Chrome ist das bsplw.:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Google\Chrome\Extensions
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Google\Chrome\Extensions

7. Nun mehrmals testen, ob das Add on in allen Browsern verschwunden ist. Solltet Ihr separate Admin- und Nutzerkonten nutzen, solltet Ihr die vorhandenen Browser sowohl als Administrator als auch regulärer Nutzer starten, um zu gewährleisten, dass nicht weitere Profildaten unter AppData gespeichert wurden. Wer bsplw. Firefox mehrmals deinstalliert hat, hat in aller Regel mehrere Profile parallel unter AppData gespeichert, darauf sollte man achten, damit sich der Dreck darin nicht verstecken kann.

8. Ist alles bereinigt UND Euer System stabil (!!!), startet erneut den CC Cleaner als Administrator, geht unter "Extras" auf "Systemwiederherstellung", entfernt alle vorhandenen Systemwiederherstellungspunkte.

9. Systemsteuerung - System - Computerschutz:

In der Registerkarte seht Ihr nach, welche Laufwerke gesichert werden, wichtig ist Laufwerk C, sofern Ihr nicht mehrere Betriebssysteme auf verschiedene Partitionen verteilt habt. Dort erstellt Ihr unter "Erstellen" unten auf der Karte einen neuen Systemwiederherstellungspunkt, der nun "sauber" sein dürfte.

10. Noch einmal den CC Cleaner als Administrator starten, unter "Extras" den vorletzten Systemwiederherstellungspunkt entfernen, so dass nur noch der gerade erstellte ("saubere") angezeigt wird.

So sollte der Dreck dauerhaft entfernt sein.

Nutzt folgende Addons in Firefox bzw. Waterfox:

Adblock Plus
No Script
Better Privacy
Browser Protect
Cleanest Addon Manager




Befreiungsschlag-Netzpräsenz

zuletzt bearbeitet 16.02.2012 03:09 | nach oben springen

#119

RE: Neuer Rechner, nichts funktioniert!!!! WICHTIG

in Brabbelecke 09.03.2012 20:02
von guy_inkognito | 102 Beiträge

Gefahr Gefahr!!!!

Skyrim hat bei mir auf einmal schwerste Grafikfehler.
Es bilden sich quadratische Artefakte und in Mortal war auf einmal der halbe Boden Wasser, das mit diesen Artefakten in Schneeoptik ohne Unterlass blitzt ud blinkt.
Das Ganze ist nach dem Update des Catalyst Control Centers passiert.
Seitdem bricht auch die Performance einfach ein.

WAS SOLL DAS!!!


So lange auf der Pizza steht, "Vor dem Erwärmen die Folie abziehen" ist die Menschheit dumm!

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
Lauz

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Timäähhh
Forum Statistiken
Das Forum hat 932 Themen und 13309 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Agony, daysleeper666, Johann_der_Henker, Lauz, Liu, Timäähhh


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen