#46

RE: Neuer Rechner, nichts funktioniert!!!! WICHTIG

in Brabbelecke 14.01.2012 15:07
von Xarvic | 533 Beiträge

Solche Werte sind für einzigartge Reliquien wie Sunder und Keening (aus Morrowind) ja in Ordnung, aber selbst craften? Isch büdde eusch. Ich persönlich bin bei dem Spiel eh nur auf die Dwemer-Sachen versessen, war ich auch schon damals in Morrowind, in Oblivion glitt das dann leicht in die Ayleiden-Ruinen ab. Ich finde es einfach unglaublich faszinierend, die Überreste einer im Steampunk gehaltenen Kultur zu erforschen, die untergegangen ist, weil sie mit der Göttlichkeit selbst experimentiert hat und offensichtlich erfolgreich war (Herz von Lorkhan). Die ganzen technologischen und magischen Artefakte, die in den Tiefen ihrer Festungen warten, übertreffen alles andere, einfach weil sie ja selbst an das Geheimnis der Unsterblichkeit gelangt waren und alles andere an Technologie schrittweise dazu betrachtet abnimmt an Wert. Es sind also unschätzbar wertvolle Artefakte dort verborgen, sofern die Spieleentwickler diese auch integriert haben (was ich einfach mal stark annehme und hoffe).


uɐɯ puıןq ɐ ɹɐǝɥ uɐɔ ǝuoou

nach oben springen

#47

RE: Neuer Rechner, nichts funktioniert!!!! WICHTIG

in Brabbelecke 14.01.2012 21:15
von guy_inkognito | 102 Beiträge

Auf diese Power-Zockerei hatte ich eh nie wirklich Lust, was bringt mir eine Spiele-Tipps Anleitung für den ultimativen unkaputtbaren Krieger wenn ich im Spiel dadurch keine Herausforderungen mehr habe?
Ich habe mit meinem Krieger aus Jucks einfach mal komplett auf Elfenrüstung umgestellt. Und wozu? Weil ichs kann!

Es gibt eine sehr geile Mission während der man eine Piratenhöhle stürmt, der Oberpiraten-Mufti hat mich einige Male aus den Latschen gekippt da ich ja meine Schwere Rüstung nicht mehr genutzt habe.
Wie habe ich den besiegt? Taktik.
Das war richtig Far-Cry mäßig mit Schleichen, gerade so aus dem Wasser herausschielen, Schießen, abtauchen, planmäßiger Rückzug usw.
Sowas ist schwer geil, wenn ich einfach nur Dauersprint drin habe und permanent die Linke Maustaste drücke kommt gar kein Spaß auf.

Jetzt spiele ich einen Magier der nur Handschuhe Helm und Stiefel als Rüstung trägt, dennoch mache ich Drachen platt.
Dauert echt lange, kostet viel Geduld (und Magie ) aber das Gefühl einen Drachen zu plätten nachdem man sich eine gute Viertel Stunde ohne Tränke abmüht, sich verschanzen muss usw. ist einfach nur erhaben und mega geil

Aber zur Zeit spiele ich Shogun 2 Total War, Freizeit Killer hoch Zehn, nachdem ich zwei Probespeicherungen in den Sand gesetzt habe läuft die dritte echt gut (Tipp, sei nicht von Anfang an auf Krawall gebürstet dann gehts auch gut)

und btw. können wir hieraus nicht ein allgemeines Videospiel-Thema machen?

und nochmal btw. Shogun hat in mir wieder den Hobby-Kulturanthropologen geweckt, kennt jemand gute japanische Philosophie-Bücher? Das Bushido habe ich mir heute direkt bestellt, finde jedoch keine Hagakure Ausgabe bei der ich mir 100%ig sicher bin das sie gut ist.

habe fertig


So lange auf der Pizza steht, "Vor dem Erwärmen die Folie abziehen" ist die Menschheit dumm!

nach oben springen

#48

RE: Neuer Rechner, nichts funktioniert!!!! WICHTIG

in Brabbelecke 14.01.2012 21:54
von System-Karzinom (gelöscht)
avatar

Äh, ich denke, Ihr habt mich mißverstanden. Power-Zockerei, Crafting, Spiele-Tipps-Anleitung ... ?!?

Nene, die Experimente mit den Tränken, den Schmiedefertigkeiten und der Verzauberung ergeben sich ganz von selbst, wenn man diese Fertigkeiten ans Maximum skillen will. Stellt man Tränke her und testet Zutaten, kommt man irgendwann auch zu diesen Rezepturen, die man dann natürlich auch einsetzt, warum sollte man das nicht tun? Es handelt sich um Spielstandards, nicht um Cheats. Wer das in der Gewißheit einsetzt, Bethesda wird schon gewusst haben, wie diese Werte zu kompensieren sind, der zieht irgendwann die Arschkarte, weil der völlig sachgemäße Gebrauch der Fertigkeiten zu Werten führen kann, die jeglichen Stufenaufstieg ad absurdum führen. Da hat man bei Bethesda schlicht und ergreifend gepennt, denn entweder hätte man das im Vorfeld begrenzen oder adäquate Gegner in das Spiel integrieren sollen. Aber über Drachen, Riesen und Dwemer-Centurien geht da in aller Regel nur noch ein Drachenpriester, allerdings lungern diese Typen ja auch nicht an jeder Strassenecke herum.

Und wenn der Spielecharakter derartige Werte durch sachgemäßen Gebrauch der genannten Fertigkeiten produzieren kann, warum können es dann die potentiellen Gegner im Spiel nicht? Das hat mit Crafting oder Anleitungen nix zu tun, wenn man die im Spiel gebotenen Optionen auch nutzt, um seine Fertigkeiten zu verbessern, das sind ja nicht einmal Bugs oder Glitches im eigentlichen Sinne. Da wurde einfach nur bei Bethesda gepennt.




Befreiungsschlag-Netzpräsenz

nach oben springen

#49

RE: Neuer Rechner, nichts funktioniert!!!! WICHTIG

in Brabbelecke 14.01.2012 21:58
von Xarvic | 533 Beiträge

Vom Hagakure kann ich genau eine und NUR eine Version empfehlen. Die ist im Netz leider nicht mehr verfügbar, aber ich hab sie auf'm Rechner gespeichert. Mal schauen, wo ich sie hochgeladen hatte. Sie ist auf Englisch und offensichtlich mit Spracherkennung eingescannt worden, manchmal sind Buchstaben- oder Wortfehler drin, aber das zwingt dich lediglich dazu, aufmerksamer zu lesen. Insgesamt ist die Übersetzung mehr als rund, die beste, die ich je gefunden habe. Andere auf Englisch gibt es glaube ich nicht mal, die deutsche von Guido Keller habe ich gebunden hier liegen, sie taugt nicht mal als Klopapier. Auch andere deutsche Versionen kommen an die englische nicht ran. Büddesehr:

http://www.scribd.com/doc/65707329/Hagakure

Sonst gibt es noch das Buch der Fünf Ringe (Gorin No Sho) von Miyamoto Musashi.

Tja games, was gibbets denn da schönes...

Hellgate London habe ich neulich mal angezockt, die haben dafür eine neue Generation Server aufgesetzt, ist ganz witzig, aber auch nix dauerhaftes. Dawn of War sollte jedem ein Begriff sein (WH40k Strategie), Space Marine ist auch nur der burner, schön Orks fetzen Sonst Postal 2 (Kuhkopf, beim Kotzen köpfen, anpissen, Kopf mit Benzin übergießen, anzünden, Kopf und Leiche durch die Gegend kicken, andere fangen an zu brennen, anpissen, repeat).


uɐɯ puıןq ɐ ɹɐǝɥ uɐɔ ǝuoou

nach oben springen

#50

RE: Neuer Rechner, nichts funktioniert!!!! WICHTIG

in Brabbelecke 15.01.2012 20:40
von Xarvic | 533 Beiträge

Skyrim Mods!

Ich bin grade am erneuern meines TES-Nexus Accounts und werde mir dann mal den Mod Manager ziehen, mit dem ich dann meine Mods sortieren werde. Soweit ich das grade aufm Kasten habe, verwende ich z.Z. nur 2 fixes, die einmal das Blut auf Waffen 10x länger drauf lassen und einen Nacktpatch (einen nekrophilen Dunmer-Soziopathen im Feindesland zu spielen, ohne anständig Leichen schänden zu können, macht einfach keinen Spaß ).

http://www.skyrimnexus.com/content/modmanager/

Im Auge habe ich dann folgende Mods:

Titanium Dragonscale Armor - Drachenschuppenrüstung mit metallischem Aussehen
Winged Daedric Armor - Daedrische Rüstung mit Flügeln
Weapons of the third Era - Waffen aus Morrowind
Cybertron moon - Mondtextur


uɐɯ puıןq ɐ ɹɐǝɥ uɐɔ ǝuoou

nach oben springen

#51

RE: Neuer Rechner, nichts funktioniert!!!! WICHTIG

in Brabbelecke 15.01.2012 23:14
von Xarvic | 533 Beiträge

JaySus Swords - Geniale Sammlung von 42 neuen Waffen


uɐɯ puıןq ɐ ɹɐǝɥ uɐɔ ǝuoou

nach oben springen

#52

RE: Neuer Rechner, nichts funktioniert!!!! WICHTIG

in Brabbelecke 15.01.2012 23:36
von System-Karzinom (gelöscht)
avatar

Amüsant finde ich ja, dass mal wieder alle Magazine im Netz völlig uninformiert voneinander abschreiben, wie das schon bei der Behauptung der Fall war, "Skyrim" könne grundsätzlich nicht mehr als 2 GB RAM adressieren (siehe meine früheren Beiträge). Nun sabbeln alle davon, dass der Patch 1.4 Mitte Januar erscheinen soll, mitsamt Modification Kit für die Erstellung von Mods. Dabei berufen sich alle mal wieder auf Twitter, haben aber die zugrunde liegende Meldung offenbar nie gelesen, denn dort steht lediglich:

"What about PS3 Lag ?????"
"we're addressing that in the 1.4 update planned for this month"

Und auch im Bethesda-Blog finden sich keine weiteren Informationen zum kommenden Patch, auch nicht, ob er wieder plattformübergreifend sein wird oder ob erst einmal die Konsolenspieler bedient werden.

Unkritisches Gesindel ...




Befreiungsschlag-Netzpräsenz

nach oben springen

#53

RE: Neuer Rechner, nichts funktioniert!!!! WICHTIG

in Brabbelecke 16.01.2012 00:27
von Xarvic | 533 Beiträge

Wie meinte mein Vater mal so schön? Die Leute sind zu Konsumzecken verkommen. Jau.

Hab hier noch was Nahashliges gefunden:

http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=2951


uɐɯ puıןq ɐ ɹɐǝɥ uɐɔ ǝuoou

nach oben springen

#54

RE: Neuer Rechner, nichts funktioniert!!!! WICHTIG

in Brabbelecke 16.01.2012 02:02
von System-Karzinom (gelöscht)
avatar

Nahashlig, wa ... ?!?

Ich habe mir den Nexus Mod Installer auch vor einiger Zeit gezogen, aber erstens reizen mich die Mods noch nicht wirklich, weil ich auf solche Kolossaloptimierungen stehe, wie sie an "Gothic 3" statuiert wurden. Und zweitens habe ich festgestellt (selbst getestet und beobachtet), dass "Skyrim" zunehmend Questbugs produziert, je mehr an den Spieledateien herum gemoddet und getweakt wird. Wenn das mit den Anglizismen hier so weiter geht, lösche ich meine eigenen Beiträge.

Ich denke, ich warte erst einmal die weiteren Patches von Bethesda ab, deren eigene DLC´s, die hoffentlich zeitnah folgen, und werde den Moddern eine Chance geben, wenn die das Spiel richtig aufbohren können, ohne weitere Bugs zu produzieren.

Schwimm mal hinter Dawnstar weit aufs Eismeer hinaus. Wenn das bereits in der Vanilla Version ein derartiges Fiasko mit der Engine gibt, kannst Du Dir vorstellen, was Mods da u.U. noch zusätzlich versemmeln können. Und ich hatte wirklich nur eine Verschönerung der Schneeflocken und Bäume aktiv, die nun aber wieder herunter fliegen werden. Je länger man zockt, desto größer werden die Probleme, wenn man Mods installiert hat.




Befreiungsschlag-Netzpräsenz

nach oben springen

#55

RE: Neuer Rechner, nichts funktioniert!!!! WICHTIG

in Brabbelecke 16.01.2012 02:46
von Xarvic | 533 Beiträge

Zitat von SK
Wenn das mit den Anglizismen hier so weiter geht, lösche ich meine eigenen Beiträge.



Eye alder, musst deine posts nicht deleten, wär ja echt nur overdriven. Und wegen die game data, da kannste ganz easy backup machen und immer schön quicksaven, falls da mal ein bug kommt, kannste einfach loaden und hast keinen trouble mit den addons.

Ich frage mich, ob man sich im Bereich "Computertechnik" noch ohne Anglizismen unterhalten kann.

Ich habe noch einige ulkige Mods gefunden, von der Minecraft Diamanten Spitzhacke, über Lichtschwerter, Penispfeile, bis hin zu Kagrenacs Werkzeugen aus Morrowind und noch rund 100 neuen Waffen. Ist echt nice, was es da teilweise so gibt. Probleme gabs soweit noch keine.


uɐɯ puıןq ɐ ɹɐǝɥ uɐɔ ǝuoou

nach oben springen

#56

RE: Neuer Rechner, nichts funktioniert!!!! WICHTIG

in Brabbelecke 16.01.2012 16:12
von System-Karzinom (gelöscht)
avatar

Eye Alder, das ist leider nicht ganz so einfach, Man ...

Durch die Nutzung der Mods wird nämlich die TESV.exe verändert, je nach Mod auch dann, wenn das über den Nexus Mod Manager gesteuert wird. Soll heißen: Wenn Du aus dem Spiel irgendwann etwas entfernst, was zuvor eine zeitlang mitberechnet wurde, darfst Du mit korrumpierten Spieledateien rechnen, weil diverse Werte dort bereits eingetragen wurden, irgendwann der Engine aber nicht mehr zur Berechnung zur Verfügung stehen, wenn Du die Mods wieder entfernst.

Nichts gegen Nexus, aber die Herrschaften stellen das etwas zu simpel dar, als es wirklich ist.




Befreiungsschlag-Netzpräsenz

nach oben springen

#57

RE: Neuer Rechner, nichts funktioniert!!!! WICHTIG

in Brabbelecke 17.01.2012 01:04
von Sicarius | 214 Beiträge

Ich bin erstmal auf Arkham City gewechselt, hab bei Skyrim einen Magier und sobald man 100 Destruction erreicht hat, wars das so ziemlich mit damage output Maximierung.


nach oben springen

#58

RE: Neuer Rechner, nichts funktioniert!!!! WICHTIG

in Brabbelecke 18.01.2012 02:09
von System-Karzinom (gelöscht)
avatar

Stufe 59 im zweiten Durchgang, diverse Skillbäume maximiert. Immerhin seit dem 13. November, das ist heute schon ungewöhnlich, wo man Spiele nicht selten in wenigen Stunden durchzocken kann.

Trotzdem benötige ich jetzt DRINGENDST DLC´s oder feine Mods, die das Spiel weiter aufblasen.




Befreiungsschlag-Netzpräsenz

nach oben springen

#59

RE: Neuer Rechner, nichts funktioniert!!!! WICHTIG

in Brabbelecke 18.01.2012 02:31
von Xarvic | 533 Beiträge

Ich will unbedingt nach Morrowind. Mein Charakter wird letztlich ein Abkomme der legendären Telvanni-Familie Fyr sein, dessen Ahnherr Divayth nicht nur einer der mächtigsten und ältesten Zauberer in ganz Morrowind war, sondern zudem auch gute Kontakte zu diversen Bewohnern der Sphären von Oblivion pflegte, in seinem Corprusarium den wohl letzten lebenden Dwemer beherbergte und eine Reihe Dunmer aus der Retorte zeugte, die er seine Töchter nennt, auch wenn sie eher als Frauen zu fungieren scheinen. Divayth war mit Abstand der mieseste Mutterficker weit und breit, eine Art misanthropischer Merlin.


uɐɯ puıןq ɐ ɹɐǝɥ uɐɔ ǝuoou

nach oben springen

#60

RE: Neuer Rechner, nichts funktioniert!!!! WICHTIG

in Brabbelecke 18.01.2012 17:30
von System-Karzinom (gelöscht)
avatar

Tja, Morrowind mit dem aktuellen Charakter wäre schon geil, aber noch immer ist keine Spur vom Patch 1.4 zu sehen. Wichtiger wäre aber für unsere Ziele erst einmal die Veröffentlichung des Modification Kits. Wie gesagt behaupteten etliche Magazine ja, weil man mal wieder blind voneinander abgeschrieben hat, Mitte Januar würde beides veröffentlicht, aber wie ich in einem meiner früheren Beiträge schon vermutete, stimmte daran offenbar nichts. Bethesda rührt sich auf jeden Fall noch immer nicht, damit dürften vernünftige Mods mit neuen Bereichen auch auf sich warten lassen. Und Bethesda selbst werden ihre DLC´s garantiert erst mit der irgendwann folgenden "Game of the Year Edition" veröffentlichen, oder zumindest kurz davor.




Befreiungsschlag-Netzpräsenz

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Timäähhh
Forum Statistiken
Das Forum hat 932 Themen und 13309 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Johann_der_Henker, Lauz, Luziferistgott


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen