RE: Neuer Rechner, nichts funktioniert!!!! WICHTIG

in Brabbelecke 05.01.2012 19:21
von System-Karzinom (gelöscht)

@guy_inkognito:

Du gehst einfach in Steam mit der rechten Maustaste auf den Skyrim-Eintrag und dann Eigenschaften - Lokale Dateien. Dort klickst Du "Spiel-Dateien auf Fehler prüfen" an. Steam überprüft nun, ob alle Spieldateien vollständig und intakt sind, wenn nicht, lädt es sie herunter, auch die eventuell fehlenden Patches.

Zum Abschluß klickst Du darunter noch auf "Spiele-Dateien defragmentieren", dann ist der Installationsordner schon mal optimiert.

Ruckeln kann das Spiel aber auch, wenn Du bsplw. zu viele aktive Autostarteinträge hast und von daher zu viele Prozesse im Hintergrund aktiv sind. Lade Dir mal den CC Cleaner herunter. Unter der Option "Extras" kannst Du die relevantesten Autostarteinträge ggf. deaktivieren.
Was haste denn für eine Security Suite auf der Mühle? Auch die kann zu Zickereien bei Skyrim führen, aber dafür müsste ich erst einmal wissen, welche es ist.

Solltest Du eine vernünftige Security Suite haben, solltest Du den Windows Defender deaktivieren, denn der zieht im Hintergrund nur sinnlos Ressourcen.

Befreiungsschlag-Netzpräsenz

nach oben springen

in Brabbelecke 05.01.2012 23:35

Gerade entdeckt:

Artikel SkyBoost R3-Mod
Download

Werde ich mal antesten, den Scheiß ...

zuletzt bearbeitet 05.01.2012 23:38 | nach oben springen

in Brabbelecke 06.01.2012 21:25
von Daelach | 1.214 Beiträge

*seufz* Wenn die aktuellen Spiele nur nicht immer mit diesem dämlichen Kaufschutz (als Spielschutz euphemisiert) verseucht wären.. das letzte, was ich mir gekauft habe, war FEAR Gold Pack, ohne Kopierschutz.

~ a star is nothingness disguised as light ~

nach oben springen

in Brabbelecke 06.01.2012 23:09

Okay, ich stimme Dir da zu, Steam macht auch mir ein flaues Gefühl im Magen. Vor allem, seit zwei in der BRD nicht freigegebene Spiele seinerzeit auch für bundesdeutsche Michelzocker mal eben via Steam gesperrt wurden. Kontrolle übelster Coleur, da mag es sicherlich wenig trösten, dass Steam im Vergleich zu Origin noch weitaus weniger rigide in die Privatsphäre eingreift. Wegen Origin kaufe ich mir auch keine aktuellen Spiele von Electronic Arts mehr.

Diese Tendenz dürfte sich auch noch verstärken, das sollte klar sein. Aber völlig auf Spiele verzichte ich dann doch nicht, zumindest nicht über Steam.

nach oben springen

in Brabbelecke 10.01.2012 00:30

Zur Ergänzung noch einige sehr nützliche, kostenlose Tools, mit denen man u.a. auch die Prozessorauslastung kontrollieren kann. Die hatte ich in den vorherigen Beiträgen glatt vergessen. Immerhin erleichtern die Tools die Umsetzung einiger Ratschläge bisher.

Speccy
Zeigt detaillierte Systeminformationen schön übersichtlich an.

Core Temp
Zeigt die Prozessortemperatur an, ermöglicht aber auch die Kontrolle aller aktiven Prozessorkerne. Sollte tatsächlich einer nicht aktiv sein, kann man das hier sofort erkennen.

Autostarts
Zeigt im Gegensatz zum Windows Task Manager tatsächlich alles an, was im Windows-System automatisch startet. Bei Bedarf kann man einige der Einträge deaktivieren, sollte aber auch die entsprechenden Dienste in der Systemsteuerung parallel deaktivieren.

Direct X Webinstaller
Ermöglicht die manuelle Suche nach aktuellen Versionen von Direct X, ohne das kaum noch Spiele laufen. Gerade für Skyrim sehr wichtig, dass es aktuell ist. Aber Vorsicht: Es wird versucht, die "Bing Bar" zu installieren, die keine Sau benötigt. Einfach das Häkchen vor der Suche nach einem Update vor der Insttallationsoption entfernen.

GPU-Z
Nützliches Tool für alle Grafikkarten, um Details zur Karte zu erfahren.

NVIDIA Inspector
Unverzichtbares Tool für die Besitzer von NVIDIA-Grafikkarten, mit dem man Programme u.a. auf die jeweilige Karte bzw. Treiber angepasst optimieren kann. Aber Vorsicht mit dem Übertakten! In der Regel sollte man das eh stecken lassen, weil es das System mehr stresst, als dass es Nutzen bringt (es sei denn, man arbeitet mit Benchmarks).

Process Explorer
Wesentlich besser und detaillierter als der Task Manager in Windows. Sollte man generell nutzen.

PS: Und unterstützt den OrbLog! Der Kerl leistet grandiose Arbeit mit seinem Blog.

zuletzt bearbeitet 10.01.2012 00:35 | nach oben springen

in Brabbelecke 10.01.2012 05:25

Es gibt noch immer etwas im Spiel zu entdecken, dieses Mal eine offensichtliche Hommage an "Sleepy Hollow" bzw. generell die Legende um den kopflosen Reiter.

Irgendwann am späten Abend reitet mir plötzlich in der Umgebung um Karthwasten ein kopfloser Reiter auf einem Geisterpferd über den Weg. Es wird zwar kurz eingeblendet, dass man mit ihm reden könne, aber eine Reaktion bzw. eine Interaktion mit dem Typen scheint nicht möglich zu sein. Spätestens wenn dem Spielcharakter die Ausdauer bei der Verfolgung ausgeht, verschwindet der Reiter einfach irgendwann in der Ferne.

zuletzt bearbeitet 10.01.2012 05:26 | nach oben springen

in Brabbelecke 10.01.2012 12:02
von Xarvic | 533 Beiträge

So wie ich das gelesen hatte, in irgendeiner "Easteregg" section, bringt der einen auch irgendwo hin.

uɐɯ puıןq ɐ ɹɐǝɥ uɐɔ ǝuoou

nach oben springen

in Brabbelecke 10.01.2012 14:25

Das bedeutet, man müsste ihm folgen, ja? Hm, das ist aber echt schwierig, denn der reitet so geschwind durch Nacht und Wind, dass selbst bei 380 Ausdauerpunkten irgendwann die Verfolgung beendet wird. Da werde ich wohl mal prophylaktisch etliche Ausdauertränke mit herum schleppen. Aber bei meinem Glück taucht die kopflose Sau dann erst gar nicht mehr auf.

Ich frage mich eh, wovon das abhängt, denn ich zocke nun über 200 Stunden, ohne dass der Typ auch nur einmal aufgetaucht wäre. Und urplötzlich ist er dann da. Ich dachte zuerst: "Nanu, seit wann reiten die kaiserlichen Adeligen denn auch in der Nacht durch die Gegend?"

Übrigens mal ein kleines Bonbon: Schlachte mal so einen adeligen Reiter ab, dann gibt es 1000-2000 Kopfgeld in der Gegend. Wichtig ist, dass außer ihm selbst nur noch seine Wache in der Nähe ist, ansonsten keine Zeugen. Dann schlachte die Wache auch noch ab. Ich habe mich vor Lachen gekringelt.

nach oben springen

in Brabbelecke 10.01.2012 21:24
von guy_inkognito | 102 Beiträge

Verschwindet das Kopfgeld nicht einfach? Naja so kenne ich es zumindest, zum Beispiel habe ich ein ganzes Dorf ausradiert, das wurde von irgendwelchen Söldnern einer Mine beherrscht, erst war die Bande dran und dann das ganze Dorf
Um mal von SKyrim wegzukommen, ich habe mir gerade Empire Total War, Napoleon Total War jeweils in der Gold Edition gekauft und dazu Shogun 2 für zusammen 37€^^

So lange auf der Pizza steht, "Vor dem Erwärmen die Folie abziehen" ist die Menschheit dumm!

nach oben springen

in Brabbelecke 10.01.2012 22:54

Der reitet glaube ich immer zum selben Ort, hast sogesehen also nicht verkackt.

Ich hab Medieval II aufm Rechner, das ist ganz lustig, aber ich bevorzuge Civ 5. Besonders, weil ich da als Nebuchadnezzar das babylonische Reich bauen kann

nach oben springen

in Brabbelecke 10.01.2012 23:23

Darum funktioniert die bundesdeutsche Wirtschaft nicht. Heute vor Gericht, nachher wollte ich den Etappensieg feiern und dann pennen, weil ich ca. 11.000 Jahre am Stück wach war. Dann wollte ich etwas zu futtern bestellen (MASSE!!!), um danach zu trainieren. Aber die Futterschwuchteln von außerhalb liefern nicht in unser Kaff, auch nicht, wenn sie dafür bezahlt werden. Ich verfluche Euch Pizza-Schwuchteln, verrecken sollt Ihr mit Euren mittelmäßigen Buden, in denen ihr unprofessionell nasse Teiglappen mit verrottendem Mist besudelt, um es verachtenswerterweise als Pizza zu verkaufen. Nur wenige verstehen es, richtig gute Pizza zu backen, aber Ihr Huren solltet froh sein, dass hungrige Bären Eure Scheiße auch noch bestellen wollen, weil sie gerade nichts zu fressen haben. Schwule Huren, die Ihr seid ...

@Guy:

Das Kopfgeld richtet sich außerhalb der Städte nach der Anzahl der Zeugen, das war ja der Witz (try yourself).

nach oben springen

in Brabbelecke 10.01.2012 23:41

Made my night

nach oben springen

in Brabbelecke 11.01.2012 09:17

Ich dachte anfangs bei Skyrim wäre man als Magier total imba gut.
Auf Level 1 habe ich direkt Streit mit einer Weißlauf Wache gesucht und habe gewonnen (dazu auch noch kein Kopfgeld, die Leiche verschwand im Busch ;D )
Aber jetzt so auf Level 6 um Einsamkeit herum habe ich dann doch ganz schön zu knabbern und das trotz 50 Schaden Feuerzauber und Feueratronach, mein lieber man diese kleinen nervigen Käfer hauen echt rein ( findet man in einer Leuchtturmmission, Mordfall aufklären)
Richtet sich der Schwierigkeitsgrad jetzt auch ein wenig danach WO man ist? Wäre dann in etwa so wie bei Fallout 3 und ich würde guten Gewissens wieder um Weißlauf mein Unwesen treiben um zu Leveln, dann heißt es bald

"Kniet nieder denn ich bin Hochelf"

Skillung liegt übrigens auf Beschwörung, Zerstörung und Widerherstellung, dazu mache ich bald einen auf Arkanen Schmied und Notdürftig Einhand, wo die anderen Punkte landen steht in den Sternen.
In Anlehnung meiner Wiederherstellungslastigkeit heißt mein Hochelf "Medimer"

Mein nord heißt Bifroest, weil er da alle Feinde drüber schickt

So lange auf der Pizza steht, "Vor dem Erwärmen die Folie abziehen" ist die Menschheit dumm!

nach oben springen

in Brabbelecke 11.01.2012 09:53

Zitat von Xarvic
Made my night

Das passiert, wenn der Karzinator übermüdet, hungrig und gereizt ist. Gereizt deshalb, weil der Krawattenaffe, der vor Gericht gezogen wurde, gestern wieder nicht mit seinem schwuchteligen rosa Hemdchen öffentlich auf unserem Marktplatz hingerichtet wurde, sondern sein mindestens genauso schwuchteliger Anwalt im letzten Moment die Notbremse gezogen und den Prozess bis Monatsende verschleppt hat. Hätte der Judge Dredd mir gestern grünes Licht gegeben, hätte ich der Sau gleich vor Ort die Rübe vom Hals getreten. Ich frage mich immer wieder, wie so etwas an einen Lebensberechtigungsschein heran kommen kann.

Zitat von guy_inkognito
Richtet sich der Schwierigkeitsgrad jetzt auch ein wenig danach WO man ist?

Nur insofern, als dass Du in den weiter von Flußlauf entfernten Regionen auch stärkere Gegner findest. Wenn Du Dich bsplw. auf Level 6 mit einem Riesen zwischen Markarth und Weißlauf anlegst, kloppt der Dich mit einem Keulenhieb in die Stratosphäre (ehrlich jetzt, der lässt Deinen Charakter fliegen! ). Auch gegen Trolle in den Schneeregionen hättest Du da wenig Chancen. Von daher ist der Weg in andere Regionen zwar frei, genau wie damals in "Gothic 3", aber Chancen hast Du da eher weniger, lebend über die Runden zu kommen.

Ich selbst lerne übrigens erst auf der Grundlage eines fast vollständig aufgebauten Kriegers noch Magie hinzu, denn als reiner Magier kommst Du nicht weit, wenn Du die relevanten Skillbäume nicht rappeldicht hast. Außerdem möchte ich ja weitere Punkte haben, was ab Level 54 gar nicht mehr so einfach ist. Das erreiche ich nur, wenn ich bisher vernachlässigte Fertigkeiten in der Praxis anwende, also Zauber aller Schulen und Schießkunst, mit der ich nun auch fast am Maximum bin. Mittlerweile schieße ich fast alle Gegner aus der Distanz über den Haufen, womit man auch parallel das Schleichen ans Maximum trainieren kann.

nach oben springen

in Brabbelecke 11.01.2012 15:43

So, jetzt mal meine wichtigste Frage Leute.
Ich habe einen Asus V248H Monitor ABER kein richtiges Vollbild, es fehlen horizontal und vertikal ca. 1cm, das Bild fehlt komischerweise in dem Maße, dass das Seitenverhältnis beibehalten wird.

Auflösung ist 1920 x 1080 wenn ich mich nicht täusche, bei Crysis 2 war der Vorspann komplett Vollbild, beim Spiel hingegen fehlten wieder diese lumpigen paar Zentimeter, nerv

Finde dazu auch keine Problemlösung

zuletzt bearbeitet 11.01.2012 15:43 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: NaturalMystic 369
Forum Statistiken
Das Forum hat 1040 Themen und 14014 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
RAFA

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen