#31

RE: Rechtschreibung

in Lobby 18.06.2011 22:36
von sorcerer91 | 25 Beiträge

OK. Meinetwegen löscht alle die ihr wollte und warum ihr wollt, solange es "gerecht" ist. Andererseits ist mir das nun egal. Ich werde so gut ich kann schreiben wenn das nicht reicht Pech.

Wie man Satanist sein will finde ich, ist jedem selbst überlassen. Ob man bei der COS sein will oder nicht. Oder iwo anders mitmachen will oder nicht. Dafür sind wir ja frei zu entscheiden.

nach oben springen

#32

RE: Rechtschreibung

in Lobby 18.06.2011 22:45
von System-Karzinom (gelöscht)
avatar

@sorcerer91:

Zitat
OK. Meinetwegen löscht alle die ihr wollte und warum ihr wollt, solange es "gerecht" ist. Andererseits ist mir das nun egal. Ich werde so gut ich kann schreiben wenn das nicht reicht Pech.



Bisher wurde hier meine Wissens kein Beitrag von Dir bearbeitet bzw. gelöscht. Ich sagte ja bereits, daß sie trotz gelegentlicher Fehler inhaltlich nachvollziehbar sind. Von daher gibt es doch überhaupt kein Problem, richtig? Du warst und bist doch eh nicht betroffen.

Zitat
Wie man Satanist sein will finde ich, ist jedem selbst überlassen. Ob man bei der COS sein will oder nicht. Oder iwo anders mitmachen will oder nicht. Dafür sind wir ja frei zu entscheiden.



Das hat mit dem Thema Rechtschreibung nichts zu tun. Von daher weiß ich auch nicht, warum Du das hier anbringst. Andererseits solltest Du dann aber auch damit leben können, wenn andere Individuen die CoS ablehnen, denn auch das ist mitunter Resultat ihrer "freien" Entscheidung.




Befreiungsschlag-Netzpräsenz

nach oben springen

#33

RE: Rechtschreibung

in Lobby 20.06.2011 00:12
von sorcerer91 | 25 Beiträge

"Xarvic" hatte das kurz angesprochen. Da sind wir wieder bei tolerieren oder akzeptieren. Ok hast recht das gehört hier nicht hin. sry. Für mich ist das Thema Rechtschreibung nun abgeschlossen ^^

nach oben springen

#34

RE: Rechtschreibung

in Lobby 27.06.2011 22:10
von L.O.M.-Louis van Doraan (gelöscht)
avatar

Oh ihr habt mein Posting entfernt? War glaub ich auch besser so!


Also zum Thema Rechtschreibung fällt mir nur ein das groß/klein Schrift der deutschen Sprache völliger unfug ist. Andere Sprachen brauchen sowas doch auch nicht. Ein a bleibt schließ ein A und ein f auch ein F. Das man nach dem Punkt nach dem groß schreibt, kann ich ja noch mit Mühe akzeptieren, aber das...

Nunja, ich denke man sollte das hier nicht so eng sehen, wir sollten alle von unserem hohen Ross runter steigen und die Freiheit gelten lassen. Wir sind ja schließlich ein Satanismus Forum, Regeln sind da eher was für Pipmätze und RHPer. Ich denke jeder der hier schreibt, sollte genug Vernunft haben das er weis was er tut und weis was richtig und nicht richtig ist. Das gilt natürlich auch für die Neulinge hier, denn die wo man von vorne rein her weis das sie schon dumme Fragen stellen und keine Ahnung haben, die sollte man auch gut und gerne mit einer kleinen feinen Info rauschmeissen.

Fertig ist die Laube. Keiner braucht sich drüber aufregen wie er oder sie schreibt, man sollte selbst entscheiden welchen Schreibstil man wählt und sich das nicht von anderen vorschreiben lassen.

Oder lässt sich hier irgend jemand gerne was von anderen vorschreiben?


nach oben springen

#35

RE: Rechtschreibung

in Lobby 27.06.2011 23:02
von System-Karzinom (gelöscht)
avatar

Werter Louis ...

Rafa nahm sich die Freiheit, von den Nutzern des Forums zu erwarten, daß sie eine nachvollziehbare Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik verwenden, um die Postings nachvollziehbar zu gestalten. Kein Mensch regt sich über Groß- oder Kleinschreibung auf, auch nicht über "klassische" Rechtschreibung, die ich schließlich ebenfalls verwende, sondern ausschließlich unleserliche Beiträge.

Darüber gibt es hier nichts zu diskutieren. Die Regel steht und man bemüht sich, sie zu befolgen, oder aber muß mit Löschung seiner Beiträge rechnen. Punkt!

Das ist nicht respektlos oder "böse" gemeint, aber irgendwann sollte einfach mal klar sein, welche Regeln hier herrschen. Weitere Diskussionen erübrigen sich dahingehend.




Befreiungsschlag-Netzpräsenz

nach oben springen

#36

RE: Rechtschreibung

in Lobby 28.06.2011 00:09
von L.O.M.-Louis van Doraan (gelöscht)
avatar

@SK: Ausserdem finde ichs ziemlich scheiße das du meine Texte einfach löschst, dazu hast du kein Anrecht.


nach oben springen

#37

RE: Rechtschreibung

in Lobby 28.06.2011 00:16
von System-Karzinom (gelöscht)
avatar

@Louis:

Ich habe keinen einzigen Deiner Beiträge gelöscht. Sie wurden archiviert, um im Team zu entscheiden, ob sie gemäß der Forenregeln stehen bleiben können. Sollte Rafa uns grünes Licht geben, werden sie wieder verschoben. Dein letzter Beitrag hier ist auch nicht gelöscht, hätte aber durchaus das Zeug, gelöscht zu werden, weil er inhaltlich völlig sinnlos ist.

Ich sage es noch einmal: Zur Rechtschreibregel gibt es hier keinen Diskussionsbedarf mehr. Du kannst Dich daran halten, Deine Beiträge löschen lassen oder Rafa persönlich bitten, Dir eine Sonderregelung zu gewähren. Sie wurde ohnehin bereits durch mich informiert, so daß weitere Beschwerden hier im Thema überflüssig sind und ggf. gelöscht werden. Warte einfach, bis sie sich mit dem Sachverhalt beschäftigt.




Befreiungsschlag-Netzpräsenz

nach oben springen

#38

RE: Rechtschreibung

in Lobby 28.06.2011 00:24
von L.O.M.-Louis van Doraan (gelöscht)
avatar

Wäre ja auch kein problrem gewesen wenn du diese pinke kotze da wegegemacht hättest. aber mir war nur mal so danach.


DOCH meine langen text, wo ich mit viel mühe, kreativität und eigenner meinung geschrieben habe und ihn nicht mal abgespeichert haben, in der hoffnung das da nicht so ein lakei vorbei gehoppeltkommt und den einfach frisst... und irgend wo hinpackt wo er nicht öffentlich von mir einsehbar ist um ihn wenigsten zu speichern.


zuletzt bearbeitet 28.06.2011 00:27 | nach oben springen

#39

RE: Rechtschreibung

in Lobby 28.06.2011 00:32
von System-Karzinom (gelöscht)
avatar

]Dein langer Beitrag IST gespeichert. Ich habe NICHTS gelöscht. Rafa wird entscheiden, ob dieser Beitrag wieder in das Thema verschoben wird oder nicht.




Befreiungsschlag-Netzpräsenz

nach oben springen

#40

RE: Rechtschreibung

in Lobby 28.06.2011 01:36
von RAFA | 1.174 Beiträge

@LvD: Ich hab mir deinen verschobenen Text angeschaut: Mit Rechtschreibung hat er ja nicht viel zu tun, und thematisch ziemlich überzogen ist er auch. Ich habe ihn dir als PN geschickt, falls du ihn wieder haben willst.

Im Allgemeinen gilt, was bereits gesagt wurde: Wer nicht einmal fähig ist, ein Rechtschreibprogramm zu benutzen, den möchte ich hier in diesem Forum nicht haben.

Das ist meine persönliche Entscheidung, ob sie satanisch begründet werden kann oder nicht. Wer damit nicht einverstanden ist, der schere sich auf irgendein anderes Satanismus-Forum.


www.RAFA.at - guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

nach oben springen

#41

RE: Rechtschreibung

in Lobby 29.06.2011 01:52
von sorcerer91 | 25 Beiträge

Eigentlich wollte ich ja das Thema "Rechtschreibung" abhaken. Aber es wird ja richtig interessant. Einer lehnt sich gegen die Herrin und ihren Wachhund auf. Echt cool. Hey Antwort 40 und 41 passen einfach zu gut . Aber egal. Abschließend möchte ich sagen, dass mir zwar die penible Wertschätzung der Rechtschreibung nicht sonderlich zusagt, jedoch finde ich eine gewisse richtige Form der Artikulation doch sinnvoll.

nach oben springen

#42

RE: Rechtschreibung

in Lobby 29.06.2011 07:52
von Daelach | 1.211 Beiträge

Ebend, es geht ja nicht darum, daß wir hier Rechtschreibnazis wären, also Tippfehler oder hier und da nen Fehler passieren nunmal einfach. Geht nur darum, daß ein Forum ja der Kommunikation dient, und da sollte man es dem Gegenüber schon nicht gerade möglichst schwer machen, die Texte zu erfassen. Wäre genauso, wenn man in einer RL-Diskussion total leise nuscheln würde, so daß man dauernd nachfragen muß, da ist die Unterhaltung dann auch recht schnell zuende. Deswegen sag ich ja, wer total mit Rechtschreibung auf Kriegsfuß steht, kann ja in irgeneinem vernünftigen textverarbeitungsprogramm seine Texte tippen, das durch die Rechtschreibkorrektur jagen und hier reinkopieren. Dann sollte es zumindest lesbar sein.

Ohne gemeinsame Regeln ist keine Kommunikation möglich. Ich mein, ich könnte hier ja auch auf norwegisch schreiben, aber wir schreiben hier deswegen deutsch, weil wir alle diese Sprache beherrschen.


~ a star is nothingness disguised as light ~

nach oben springen

#43

RE: Rechtschreibung

in Lobby 29.06.2011 13:18
von RAFA | 1.174 Beiträge

@Daealch: Ich hab jetzt auf Anhieb 4 Rechtschreibfehler in deinem Posting gefunden


www.RAFA.at - guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

nach oben springen

#44

RE: Rechtschreibung

in Lobby 29.06.2011 14:24
von System-Karzinom (gelöscht)
avatar

Dann wird der "Wachhund" wohl kräftig bellen müssen, hm ... ?!?




Befreiungsschlag-Netzpräsenz

nach oben springen

#45

RE: Rechtschreibung

in Lobby 30.06.2011 00:07
von sorcerer91 | 25 Beiträge

wuff

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Phil021
Forum Statistiken
Das Forum hat 922 Themen und 13243 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Agony, Instant Karma, Liu, Phil021, RAFA


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen