#1

Rechtschreibung

in Lobby 10.02.2011 13:49
von RAFA | 1.189 Beiträge

Ab sofort werden alle Postings von Leuten gelöscht, die bereits durch ihre auffälligen und häufigen Rechtschreibfehler beweisen, dass sie für eine sinnvolle Diskussion einfach zu blöd sind.

Die wenigen tatsächlichen Legastheniker haben dann halt einfach die Arschkarte gezogen und müssen ebenfalls woanders diskutieren.

Gehabt euch wohl, unterbelichtetes Gesockse!


www.RAFA.at - guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

zuletzt bearbeitet 10.02.2011 13:51 | nach oben springen

#2

RE: Rechtschreibung

in Lobby 10.02.2011 13:56
von Vampiristin
avatar

Legastheniker können sich vorher kostenlos im Netz ein Programm downloaden, korrigiert die Rechtschreibung automatisch.

http://www.chip.de/downloads/Duden-Korrektor_16826834.html

nach oben springen

#3

RE: Rechtschreibung

in Lobby 10.02.2011 17:28
von Vampiristin
avatar

Es gibt auch noch Programme, die gewöhnliche Wörter durch hochgestochene lateinische ersetzen, so können auch Legastheniker hier beeindrucken.

nach oben springen

#4

RE: Rechtschreibung

in Lobby 10.02.2011 18:09
von guy_inkognito | 102 Beiträge

Es gibt aber auch die Möglichkeit sich mal auf den Arsch zusetzen und es ein wenig zu üben, wenn es an den Grundlagen hapert sollte man tatsächlich keine Diskussionen auf hohem Niveau führen.
Mal ein Dreher bei den Buchstaben oder vergessen groß zu schreiben sind ja für sich noch nicht schlimm, aber es gibt immer wieder Leute, da merkt man einfach das sie zu faul waren den Text nochmal in Ruhe durchzulesen.

Sowas muss einfach nicht sein, daher finde ich die Entscheidung gut, Toleranz hat Grenzen.

nach oben springen

#5

RE: Rechtschreibung

in Lobby 10.02.2011 19:09
von Xarvic | 533 Beiträge

Nun, auch wenn Legasthenie eine Art Behinderung darstellt, wobei der oder die betroffene das unabsichtlich verkackt, ist es dennoch so, dass die betroffenen WISSEN, WIE es korrekt sein müsste. Ergo ist ein Text voll von Fehlern nicht das Produkt der Legasthenie, sondern der Faulheit. So viele Fehler, wie hier teilweise auftreten, übersehen nicht einmal schwere Legastheniker

nach oben springen

#6

RE: Rechtschreibung

in Lobby 10.02.2011 19:18
von Vampiristin
avatar

Es gibt auch noch sowas wie eine individualistische Rechtschreibung und Schreibweise.

nach oben springen

#7

RE: Rechtschreibung

in Lobby 10.02.2011 20:19
von Daelach | 1.214 Beiträge

und es gibt dann auch noch eine individualistische LÖSCHweise.


~ Die Vernunft ist Kopie, der Wahn Original! ~

nach oben springen

#8

RE: Rechtschreibung

in Lobby 10.02.2011 23:17
von RAFA | 1.189 Beiträge

sehr gut, Daelach! Genau so sehe ich das auch, hehehehe


www.RAFA.at - guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

nach oben springen

#9

RE: Rechtschreibung

in Lobby 12.02.2011 10:41
von pazuzu | 4 Beiträge

da du mich schon länger kennst
hoffe ich, du machst bei mir eine ausnahme .


zuletzt bearbeitet 12.02.2011 11:00 | nach oben springen

#10

RE: Rechtschreibung

in Lobby 12.02.2011 11:42
von Daelach | 1.214 Beiträge

Dann laß Deine Postings vorher durch ein Rechtschreibprogramm laufen, das auch die Groß/Kleinschreibung korrigiert, das ist sonst nervig zu lesen. Und Beiträge, die Dir nichtmal die Mühe der Shifttaste wert sind, sind offensichtlich sogar für Dich selbst belanglos, also erst recht für andere (und können deswegen gelöscht werden).

Rafa, trifft Dein Löschwunsch auch auf diese nervige Kleinschreibung zu? Läßt sich deutlich schwieriger lesen, und ich sehe nicht, wieso der Leser sich die Mühe machen sollte, nur weil der Autor zu faul ist.


~ Die Vernunft ist Kopie, der Wahn Original! ~

nach oben springen

#11

RE: Rechtschreibung

in Lobby 12.02.2011 13:06
von RAFA | 1.189 Beiträge

Ich mach KEINE Ausnahmen: Egal ob Legastheniker oder nicht - Postings mit zu vielen, auffallenden Rechtschreibfehlern werden kommentarlos gelöscht.

Im Übrigen bietet sogar das Forum selbst eine Rechtschreibprüfung an und kennzeichnet Fehler mit roten Kringeln, inkl. Groß- und Kleinschreibung! Wer sich nicht einmal die Mühe macht, das dann zu korrigieren, der hat hier schlichtweg nichts verloren. Fertig.


www.RAFA.at - guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

nach oben springen

#12

RE: Rechtschreibung

in Lobby 12.02.2011 19:04
von pazuzu | 4 Beiträge

@ rafa
du kennst mich..
warum hast du mich dann überhaupt freigeschaltet ?
(kleinschreibung ist kein schreibfehler)


Incende quod adorasti

zuletzt bearbeitet 12.02.2011 19:08 | nach oben springen

#13

RE: Rechtschreibung

in Lobby 12.02.2011 19:44
von Vampiristin
avatar

Nichts da, keine Gnade, keine Ausnahme, so schwer kann es doch wohl nicht sein? Als Satanist nicht mal die grundsätzlichen Regeln schriftlicher Kommunikation zu beherrschen, wie peinlich.
Hier noch ein paar Downloads für die geistig Armen.

http://rechtschreibpruefung24.de/

http://www.duden.de/deutsche_sprache/rechtschreibpruefung/

nach oben springen

#14

RE: Rechtschreibung

in Lobby 12.02.2011 20:11
von Agony | 188 Beiträge

Pazuzu: Zu einem man wird hier nicht freigeschaltet für's Forum und zum anderen: halte dich an die Regel und gut ist.


Wenn sie doch auf den Kanzeln nicht immer von Verführung und bösen Beispielen predigen wollten! Der schlimmste Verführer wohnt in den Menschen selber, und Satan braucht nicht erst von außen anzupochen, weil er mit ihnen, in ihnen geboren wird.
Fritz Reuter

nach oben springen

#15

RE: Rechtschreibung

in Lobby 13.02.2011 11:34
von pazuzu | 4 Beiträge

ich habe rafa persönlich gefragt.
da sie mich und meine rechtschreibung aus einem anderen forum seit vielen jahren kennt
frage ich sie warum sie mich hier überhaupt freigeschaltet hat ?

@ Agony

Zitat
man wird hier nicht freigeschaltet


da es probleme bei der bestätigungs e-mail gab hat rafa mich persönlich freigeschaltet.

@Vampiristin • ( Gast )

Zitat
Als Satanist nicht mal die grundsätzlichen Regeln schriftlicher Kommunikation zu beherrschen, wie peinlich


geil, schon wieder einer der anderen vorschreiben will wie ein satanist zu seien hat. noch dazu ein gast.
das letzte mal als ich so etwas gelesen habe war das in einem katholiken forum.
die grundsätzlichen regeln schriftlicher kommunikation beherrsche ich schon, nur manchmal nicht die feinheiten.


Zitat
Nichts da, keine Gnade, keine Ausnahme,



das entscheidet die administratorin und sicher kein gast mit einer großen klappe.


Incende quod adorasti

zuletzt bearbeitet 13.02.2011 11:49 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:
Satansbraten7888

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Caro_666
Forum Statistiken
Das Forum hat 936 Themen und 13353 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Agony, Satansbraten7888


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen