#46

RE: Rechtschreibung

in Lobby 18.04.2013 18:10
von MarcoMango | 38 Beiträge

Ich habe mir tatsächlich die mühe gemacht alles durch zu lesen. und muss mal sagen, 50% dessen war überflüssig.

Ich gebe RAFA recht, das man in einem Forum deutsch, im Sinne der "Deutschen Rechtschreibung", schreiben kann und sollte und auch in meinem Forum werden Posts mit Rechtschreibfehlern gelöscht, oder diese Personen verwarnt. Eine einzige Ausnahme mache ich bei Leuten mit LRS. Solange (hier auch schon mehrmals angesprochen) man den Inhalt versteht und zur Not korrigiere ich die Posts.

Meine Rechtschreibung ist auch nicht immer die Beste und ich mache sehr gerne Rechtschreibfehler (ich habe die ganze zeit beim Schreiben das t in rechtschreib vergessen) was mir in Aufsätzen in Deutsch wo Rechtschreibung (oh, ich hab ans "t" gedacht <-- das hier Smileys nicht dem Standard ( :) / :D / :P ...) entsprächen hätte mir doch wohl mal jemand sagen können ) bewertet wird immer wieder die Note runterzieht.

Warum manche Menschen zu faul oder zu doof sind ein Rechtschreibprogramm (bei einigen Browsern sogar integriert) würde ich auch mal gerne wissen... was ist denn so schlimm daran mal mit Rechtsklick auf das falsche Wort zu klicken und das richtige Wort aus zu wählen? Nur von eurem angeblichen Rechtschreibprogramm fehlt hier irgendwie jede Spur.

Das hier auf Lenasthennikern (ich hab es nicht so mit dem Fach-Chinesisch und dem Aus- und Fachländisch) so rum gehackt wurde fand ich nicht so schön. Klar können auch sie sich bemühen, doch finde ich eine Unterstützung von Seitens der Moderatoren viel besser.

Mit den automatischen Rechtschreibfehlerberichtigunsmaschinen finde ich eher contra-produktiv (<-- wie gut das es das Rechtschreibprogramm gibt ) da diese meistens kein vernünftiges Deutsch "schreiben" und oft auch falsche Korrekturen machen.

Wie man am besten das Problem mit Rechtschreibfehlern lösen kann!?:
Für Leute dir oft falsch schreiben aber gut bis sehr gut lesen können hilft es viele Bücher zu lesen und lange Texte zu schreiben und diese dann mit der Hilfe eines Rechtschreibprogrammes (ohne fragen) zu korrigieren.
Für Leute die eher schlechter lesen können, hilft es auch natürlich zu lesen, aber der sollte lieber Texte schreiben.

Und ein Problem warum einige viele Rechtschreibfehler machen, liegt an den Möchtegern-Zehnfinger-Tippern, die sich andauernd vertippen und dann nicht mal in der Lage sind diese vertippten Fehler zu korrigieren.


Des weiteren wünsch ich euch noch einen schönen Abend und auf gute Beiträge und vielleicht den einen oder anderen guten Freund.

Es grüßet euch, The God of the Hell of Rock (oder kurz: TGotHoR <-- ich würde gerne meinen Namen in TGotHoR um ändern!)


Bei Fragen zum Satanismus oder Okkultismus könnt ihr eruch auch persönlich melden.
Facebook: Kirche? Nein danke!
Skype: marcomango31
Twitter: @Marco_Mango

zuletzt bearbeitet 18.04.2013 18:13 | nach oben springen

#47

RE: Rechtschreibung

in Lobby 18.04.2013 20:22
von Too Mega Therion | 53 Beiträge

Und Satzzeichen???
:-)


DO, WHAT THOU WILT, SHALL BE THE WHOLE OF THE LAW!
LOVE IS THE LAW! LOVE UNDER WILL!!
EVERY WOMAN AND EVERY MAN IS A STAR!!!
nach oben springen

#48

RE: Rechtschreibung

in Lobby 18.04.2013 21:55
von MarcoMango | 38 Beiträge

Zitat

Und Satzzeichen???
:-)



hä??? das ergibt keinen sinn


Bei Fragen zum Satanismus oder Okkultismus könnt ihr eruch auch persönlich melden.
Facebook: Kirche? Nein danke!
Skype: marcomango31
Twitter: @Marco_Mango
nach oben springen

#49

RE: Rechtschreibung

in Lobby 19.04.2013 23:05
von Too Mega Therion | 53 Beiträge

Doch! Denn du machst keine!


DO, WHAT THOU WILT, SHALL BE THE WHOLE OF THE LAW!
LOVE IS THE LAW! LOVE UNDER WILL!!
EVERY WOMAN AND EVERY MAN IS A STAR!!!
nach oben springen

#50

RE: Rechtschreibung

in Lobby 20.04.2013 20:00
von MarcoMango | 38 Beiträge

guck ma genauer hin, da sind genug satzzeichen.


Bei Fragen zum Satanismus oder Okkultismus könnt ihr eruch auch persönlich melden.
Facebook: Kirche? Nein danke!
Skype: marcomango31
Twitter: @Marco_Mango
nach oben springen

#51

RE: Rechtschreibung

in Lobby 20.04.2013 23:58
von Too Mega Therion | 53 Beiträge

1. Es war ein Witz!
2. Du machst erstens zu wenige und drittens an den falschen Stellen. Ich hab "zweitens" bewusst unterschlagen! Viertens benutzt du klammern wo Kommata. reichen würden.
Ich wollte aus Sarkasmus die Sache mit der Rechtschreibung auf die Spitze treiben.

@Administrator geht es wirklich auch um Groß-Kleinschreibung? Ich meine, wenn man erkennt, welches Wort gemeint ist, reicht das doch fürs textverständnis. Das sehe ich übrigens auch bei Moderatoren!


DO, WHAT THOU WILT, SHALL BE THE WHOLE OF THE LAW!
LOVE IS THE LAW! LOVE UNDER WILL!!
EVERY WOMAN AND EVERY MAN IS A STAR!!!

zuletzt bearbeitet 21.04.2013 00:03 | nach oben springen

#52

RE: Rechtschreibung

in Lobby 21.04.2013 11:52
von MarcoMango | 38 Beiträge

naja, ob man wirklich mit den Satzzeichen so feilschen muss!? Ich finde Satzzeichen eh überflüssig.


Bei Fragen zum Satanismus oder Okkultismus könnt ihr eruch auch persönlich melden.
Facebook: Kirche? Nein danke!
Skype: marcomango31
Twitter: @Marco_Mango
nach oben springen

#53

RE: Rechtschreibung

in Lobby 22.04.2013 20:49
von Too Mega Therion | 53 Beiträge

Ich verweise auf "1." in meinem vorherigen post!


DO, WHAT THOU WILT, SHALL BE THE WHOLE OF THE LAW!
LOVE IS THE LAW! LOVE UNDER WILL!!
EVERY WOMAN AND EVERY MAN IS A STAR!!!
nach oben springen

#54

RE: Rechtschreibung

in Lobby 30.04.2013 12:30
von MarcoMango | 38 Beiträge

ha ha ha


Bei Fragen zum Satanismus oder Okkultismus könnt ihr eruch auch persönlich melden.
Facebook: Kirche? Nein danke!
Skype: marcomango31
Twitter: @Marco_Mango
nach oben springen

#55

RE: Rechtschreibung

in Lobby 30.04.2013 16:37
von RAFA | 1.180 Beiträge

Allgemein gilt: Mit Abschluss der 4. Klasse Grundschule sollte man sowohl die Rechtschreibung inkl. der Groß- und Kleinschreibung als auch die Interpunktion so weit beherrschen, dass man in alltäglichen Sätzen bei normalem Sprachgebrauch einfach nur GAR KEINE Fehler mehr macht. Es KANN freilich mal ein Fehler unter kommen, insbesondere ein oder zwei Tippfehler o.ä. Wenn MEHR Fehler in einem Posting vorkommen, heißt das, dass derjenige sein Zeug nicht noch einmal durchgelesen hat, lieblos einfach was hinklatscht, generell zu blöd zum Schreiben ist, allgemein vom Charakter her zu schlampig und/oder zu oberflächlich ist, leider einen IQ von Zimmertemperatur hat oder generell leider komplett hohl in der Birne ist. Solche Leute möchte ich nicht im Forum haben und drum lege ich hier Wert auf eine korrekte Rechtschreibung, weil mit ihr fängt es an.

P.S: auf die 0,1 % ECHTE Legastheniker ist dann auch drauf geschissen.


www.RAFA.at - guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

zuletzt bearbeitet 30.04.2013 16:38 | nach oben springen

#56

RE: Rechtschreibung

in Lobby 22.07.2013 16:35
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Ich sag dir mal die Wahrheit über mich lösch diesen Kommentar bitte nicht , unzwar solche Menschen wie du Töte ich gerne weil ihr einfach zu dumm seit um einfach normal wie andere zu leben. Es ist schon Scheisse das die meisten Sünden begehen ohne das es sie interessiert , aber ihr begeht die schlimmste Sünde überhaupt unzwar nicht an Gott zu gleichen bzw. Ihn nicht anbetet. Ich und sehr viele andere Moslems in Deutschland sind wirklich ganz heiß drauf solche wie euch zu misshandeln und grausam umzubringen, wenn man euch doch nur besser erkennen würde in der Öffentlichkeit ...

nach oben springen

#57

RE: Rechtschreibung

in Lobby 23.07.2013 00:26
von RAFA | 1.180 Beiträge

Ok. Lösch ich halt mal NICHT. Spricht so schön für sich, wär wirklich schad drum

Aber der juristischen Korrektheit halber distanziere ich mich natürlich vehement von deinem Beitrag.


www.RAFA.at - guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de

nach oben springen

#58

RE: Rechtschreibung

in Lobby 23.07.2013 09:45
von Kampfgeist | 92 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #56
aber ihr begeht die schlimmste Sünde überhaupt unzwar nicht an Gott zu gleichen


Hat zwar nichts mit Rechtschreibung zu tun, sondern mit Grammatik, aber es muß heißen:

"Ihr begeht die schlimmste Sünde überhaupt, und zwar nicht Gott zu gleichen."

nach oben springen

#59

RE: Rechtschreibung

in Lobby 06.03.2014 13:04
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Derzeit wird im Netz gerne alles falsch geschrieben, damit man nicht durch Spionaschetools in irgendwelchen Listen erfasst wird, aus denen Benachteiligungen hervorgehen können. Ist dies mit Satanismus noch zu vereinbaren, sich viel Mühe mit der Rechtschreibung zu machen, um sich damit an den Pranger zu liefern?

nach oben springen

#60

RE: Rechtschreibung

in Lobby 06.03.2014 15:49
von RAFA | 1.180 Beiträge

wem schon die Rechtschreibung Mühe bereitet, wird am Satanismus sowieso scheitern.


www.RAFA.at - guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Johann_der_Henker
Forum Statistiken
Das Forum hat 932 Themen und 13303 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Agony, daysleeper666, Johann_der_Henker, Lauz, Liu


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen