#76

RE: Rechtschreibung

in Lobby 21.08.2015 14:29
von Daelach | 1.211 Beiträge

f fhgn, uiuids uzzi - ihzionsdcf.

Das verstehste nicht? Na dann weißte jetzt, wieso man sich auf ein bestimmtes "Äffchenalphabet" einigt. Ich schreibe konsequent nach der alten Schreibweise, andere nach der neuen. Such Dir eine aus. Obwohl ich Dir empfehlen würde, die automatische Rechtschreibkorrektur Deines Browsers zu nutzen, wenn Du in einem Thread, in dem es um korrekte Schreibweisen geht, bei so einem kurzen Posting schon drei Fehler einbaust.


~ a star is nothingness disguised as light ~
nach oben springen

#77

RE: Rechtschreibung

in Lobby 21.08.2015 14:42
von SirE THVBH | 12 Beiträge

...mal kurz Luft holen...runterschlucken und austeilen!....ist jetzt nicht dein Ernst oder mich zu korrigieren, wo du doch gerade selbst einige Rechtschreib- und Grammatikfehler verursacht hast...besonders wenn ich nach der alten Form gehe! Aber danke für deine offene Unschuldigkeit, dadurch weiß ich, welches Niveau der deutschen Sprache ich mich hier hingeben darf. Mercy :D


zuletzt bearbeitet 21.08.2015 14:44 | nach oben springen

#78

RE: Rechtschreibung

in Lobby 21.08.2015 14:42
von S_J | 454 Beiträge

Mir juckt's gerade so in den Fingern, deinen Beitrag in "neue Rechtschreibung" zu übersetzen, weißte @Daelach :p

Irgendwas mit F*cken und Dechiffrierung würde ich tippen, aber ich geb zu, verstehen tu ich's auch nicht XD

nach oben springen

#79

RE: Rechtschreibung

in Lobby 21.08.2015 14:45
von S_J | 454 Beiträge

Zitat von SirE THVBH im Beitrag #77
...mal kurz Luft holen...runterschlucken und austeilen!....ist jetzt nicht dein Ernst oder mich zu korrigieren, wo du doch gerade selbst einige Rechtschreib- und Grammatikfehler verursacht hast...besonders wenn ich nach der alten Form gehe! Aber dank deiner offenen Unschuldigkeit weiß ich, welchem Niveau der deutschen Sprache ich mich hier hingeben kann. Mercy :D

Korrigier mal schön, ich find da ab von dem Buchstabensalat gerade mal zwei nach Umgangssprache zusammengezogene Verben in der 2. P. Singular, ansonsten ist das so richtig.

nach oben springen

#80

RE: Rechtschreibung

in Lobby 21.08.2015 15:15
von SirE THVBH | 12 Beiträge

Déjà-vu Erlebnis! Ist wie einst im Baphoed Forum der C.O.S..
PS: Ich gehe nach der Rechtschreibreform der Nachkriegsgeneration gemischt mit der aus 2015. ;)


zuletzt bearbeitet 21.08.2015 15:17 | nach oben springen

#81

RE: Rechtschreibung

in Lobby 21.08.2015 15:24
von Daelach | 1.211 Beiträge

@ Sire: Ja, gib Dich mal "das Niveau" hin. Isch mach Disch Nivo, Alda!

@ S_J: Hatte keinen Sinn, ich habe nur auf der Tastatur rumgekloppt. Machen andere ja ständig hier. (;


~ a star is nothingness disguised as light ~
nach oben springen

#82

RE: Rechtschreibung

in Lobby 21.08.2015 15:32
von SirE THVBH | 12 Beiträge

ach ich liebe dich auch......oder sowas...du bist ganz meine Kragenweite...jajajajaja
PS: Dies ist der Grund warum ich vorher nachfragte welches Rechtsschreibniveau es hier gibt...nur um zu sehen wie hier die Leute so ticken und was man hier darf und was nicht.... und wie man sich hier Freunde oder Feinde schafft, aber daß das so schnell geht; ist auch für mich ein neuer Rekord. :O


zuletzt bearbeitet 21.08.2015 15:36 | nach oben springen

#83

RE: Rechtschreibung

in Lobby 21.08.2015 19:13
von Daelach | 1.211 Beiträge

Mal ganz sachlich: Du bist ja nun nicht der Erste, der kritisiert, daß es solch eine Regelung hier gibt. Man kann natürlich argumentieren, daß die Rechtschreibung nur die Form ist, was noch keinen Schluß auf den Inhalt zuläßt; will sagen, es ist rein logisch durchaus denkbar, daß Leute mit saumäßiger Rechtschreibung tiefe Gedanken hier äußern.

Denkbar ist das, aber die praktische Erfahrung hier besagt, daß Leute mit saumäßiger Rechtschreibung in aller Regel auch inhaltlich nichts zu bieten haben. Deren Beiträge lesen sich erstens mühsam, und die Mühe lohnt sich erfahrungsgemäß auch nicht. Wobei damit jetzt nicht einzelne Tippfehler gemeint sind.


~ a star is nothingness disguised as light ~
nach oben springen

#84

RE: Rechtschreibung

in Lobby 27.09.2015 00:10
von Mabus | 51 Beiträge

Die Sprache ist das Gewand des Geistes. Und Sprache dient der verständlichen Kommunikation und hat den Sinn nicht darin, Rätsel lösen zu müssen und zu raten, welches Wort oder welcher Sinn denn nun gemeint sein könnte.
Ich stimme zu, wer nicht einmal fähig ist, sich in Wort und Schrift klar auszudrücken, sollte sich erst einmal hinsetzen, seinen Geist schärfen und darüber nachdenken, wie wertvoll wohl die Inhalte seines Bewusstseins sind, wenn er nicht einmal die Worte richtig schreibt, die er tagtäglich selbst liest.

Ebensolches gilt für diese unerträgliche Abkürzungssucht. Wer seiner eigenen Aussage nicht soviel Wert beimisst, dass er sie voll ausschreibt, braucht nicht den Anspruch stellen, ernst genommen zu werden.

Ende der Ansage.
Mabus


ulkûrz frûmu bot-ghâra skâtizish-u agh badzlatu

zuletzt bearbeitet 27.09.2015 00:37 | nach oben springen

#85

RE: Rechtschreibung

in Lobby 04.07.2016 07:12
von C.l.e666 | 5 Beiträge

Und was ist mit Leuten die eine Leserechtschreib Schwäche haben?

nach oben springen

#86

RE: Rechtschreibung

in Lobby 05.07.2016 05:09
von Agony | 185 Beiträge

Zitat von C.l.e666 im Beitrag #85
Und was ist mit Leuten die eine Leserechtschreib Schwäche haben?


Schau einmal auf die erste Seite. Entweder hast du die Arschkarte gezogen oder du holst dir am besten ein Programm, was deine Fehler korrigiert.


Das 1-Sekunden-Programm zur Stressbewältigung

1. Regen Sie sich nicht über Kleinigkeiten auf.
2. Denken Sie daran: Es gibt nur Kleinigkeiten.
nach oben springen

#87

RE: Rechtschreibung

in Lobby 13.07.2016 20:10
von RAFA | 1.178 Beiträge

Zitat
Und was ist mit Leuten die eine Leserechtschreib Schwäche haben?



ah, kra kra kra, heul doch! Du, ich bin ein Admin mit einer Lösch-Schwäche, das musst du einfach einsehen, weil sonst fühl ich mich gemobbt *kra kra kra* und jetzt verpiss dich, wenn du eine "Leserechtschreib Schwäche" hast.

Noch Fragen?


www.RAFA.at
nach oben springen

#88

RE: Rechtschreibung

in Lobby 30.09.2016 13:08
von Shutterskul | 2 Beiträge

Ich finde manche Rechtschreibfehler sind ja noch ok wie groß und klein Schreibung, aber manche machen es wirklich schwer mit ihren Texten.
Aber einerseits kann man trotz Rechtschreibfehler ein Satanist sein. Satanisten dürfen aber sein wer sie wollen es steht ja geschrieben in den geboten man soll sich über nix beschweren dem man sich selbst nicht aussetzen muss also finde ich ist es eine tollen Idee aber manche Menschen können nix dafür und das sollte man akzeptieren.

nach oben springen

#89

RE: Rechtschreibung

in Lobby 30.09.2016 15:24
von RAFA | 1.178 Beiträge

Ich habe (hier) einfach die Erfahrung gemacht, dass 99% aller Leute, die nicht richtig schreiben können, auch nicht viel in der Birne haben. Auch wenn es Satanisten sind, aber es macht einfach keinen Spaß, mit Hohlbratzen zu diskutieren, drum schmeiß ich solche raus.


www.RAFA.at
nach oben springen

#90

RE: Rechtschreibung

in Lobby 13.12.2016 01:57
von evilmadness | 71 Beiträge

Rafa
Hier sehe ich das anders

Meine Schreibfehler sind kleine Kunstwerke

Und meine Grammatik ist viel Kreativer als die von den Duden Staubköpfen.


Komm mir nicht blöd.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Luziferistgott
Forum Statistiken
Das Forum hat 927 Themen und 13268 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen