#61

RE: Rechtschreibung

in Lobby 03.03.2015 03:33
von besuch
avatar

RAFA, dann bist du ja schon gescheitert, wenn du sogar in deinen Posts auf deinem Weblog Satzzeichen vergisst und die Gabe der Satzstellung offenbar wenig Gefallen an dir gefunden hat.

Klar,wärs schön, wenn man ein bisschen darauf achtet, verständlich zu schreiben und nicht allzuviele Fehler einzubauen ,sofern man in der Lage ist, diese zu vermeiden.
Dieser Aufstand ist aber nun wirklich mehr als unnötig und vollkommen überzogen.
DavonAbgesehenErwächstInMirDerDrangDerGrausigenHierSoSehrVerachtetenSündeDesVersäumensVonSatzzeichenNachzugeben

nach oben springen

#62

RE: Rechtschreibung

in Lobby 03.03.2015 12:14
von Der Scharfrichter
avatar

@Rafa Schau mal was für ein Kindergarten im Forum schreibt . das zeigt doch alles was ist da ernsthaft. und das Mindestniveau sucht man vergebens !!!!! 90% von den Usern haben Null Plan von dem um was es geht ; ich weiss das dieser Beitrag von dir gelöscht wird weil du keine Kretik verträgst , Aber ich habe gesagt was zu sagen habe. Denke mal nach .

nach oben springen

#63

RE: Rechtschreibung

in Lobby 03.03.2015 13:02
von Uschi
avatar

Zitat von Gast im Beitrag #62
90% von den Usern haben Null Plan von dem um was es geht ;


Tja, so ist das nun mal in Foren. Da kann jeder schreiben, eben auch ahnungslose Anfänger. Die jetzt alle rauszuwerfen, kann nicht der Sinn der Sache sein.

nach oben springen

#64

RE: Rechtschreibung

in Lobby 03.03.2015 13:26
von Uschi
avatar

Zitat von Gast im Beitrag #61
RAFA, dann bist du ja schon gescheitert, wenn du sogar in deinen Posts auf deinem Weblog Satzzeichen vergisst und die Gabe der Satzstellung offenbar wenig Gefallen an dir gefunden hat.



Du suchst auf Rafas Blog nach Rechtschreibfehlern und Satzzeichen?? Ohje, du musst ja Langweile haben.

nach oben springen

#65

RE: Rechtschreibung

in Lobby 03.03.2015 13:42
von Cleary-Expert
avatar

Langeweile wäre sicher ein Motiv. Es kann aber auch sein, dass er Typ frustiert und verärgert ist, vielleicht weil sie ihn mal auf die Füße getreten ist und er nicht mitspielen durfte.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass er einfach verliebt ist. *g*

nach oben springen

#66

RE: Rechtschreibung

in Lobby 03.03.2015 14:21
von S_J | 454 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #63
Tja, so ist das nun mal in Foren. Da kann jeder schreiben, eben auch ahnungslose Anfänger. Die jetzt alle rauszuwerfen, kann nicht der Sinn der Sache sein.


Das ist jetzt zwar richtig, aber kretisch betrachtet (kommt bestimmt von "Kreta" ^^ ) wär's ja manchmal schon schön, wenn man solche Probleme einfach mit 'ner Schrotkanone lösen könnte. Meinetwegen auch mit einer virtuellen Schrotkanone.


zuletzt bearbeitet 03.03.2015 14:22 | nach oben springen

#67

RE: Rechtschreibung

in Lobby 03.03.2015 16:42
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Nein,ich bin weder unter zu viel Langeweile leidend, noch in Rafa verknallt, es ärgert mich lediglich,dass Leute,denen es aus welchen Gründen auch immer schwer fällt, korrekte Sätze zu formulieren oder Rechtschreibfehler in ihren Posts einbauen, mit solchen Aussagen niedergemacht werden.
Und nein, RAFA ich stalke dich nicht und suche auch nicht nach Fehlern,es fiel mir nur auf und es passt einfach so schön zu der gemeinen Aussage mit dem Versagen.
Genau, das ist es: Kindergarten,wollte nur darauf aufmerksam machen, dass die Form der Beiräge aus meiner Sicht zweitrangig ist und so eine lange Diskussion und die Abwertung von Leuten, die sich schwer tun,nicht in meinem Sinne ist.
Im Sinne von S_J´s Post, die verbale AK, ein Versuch ist es wert :3

nach oben springen

#68

RE: Rechtschreibung

in Lobby 03.03.2015 17:08
von Der Scharfrichter
avatar

@Uschi .Aber es hilft auch nicht weiter , Tennis wo die ihr Teilweise zum besten geben .es ist zum lachen was sie von sich geben , Da dreht sich Lavey im Grab bei soviel Scxhwachsinn .

nach oben springen

#69

RE: Rechtschreibung

in Lobby 03.03.2015 19:51
von Thetan
avatar

LaVey kann sich drehen, so viel er will. Jeder legt sich selbst den Maßstab für seinen eigenen Satanismus.

nach oben springen

#70

RE: Rechtschreibung

in Lobby 04.03.2015 19:33
von RAFA | 1.178 Beiträge

Also die Fehler in meinem Blog hätt ich jetzt schon gern genannt gekriegt (wenigstens ein paar): Wo sind da Fehler?

Freilich: Ich schreibe manchmal "nix" statt "nichts", ich schreibe Redewendungen wie "etz gehts aber los!", ich "erfinde" Begriffe wie "ich u-bahnte in die Stadt" oder ich fange einen Satz mit "Und..." oder "Aber.." an, was an sich komplett falsch ist. Das schreibe ich aber bewusst und absichtlich so und ich denke, das erkennt man auch.

Ich gebe auch zu, dass ich momentan weniger auf die Honks hier achte, weil ich zur Zeit nicht dazu komm und so manches Geschreibsel stehen lass, was man echt löschen sollte. Das Niveau ist ziemlich im Keller, momentan, das stimmt. Das sind aber auch immer so Phasen, mal mieser, dann besser - und wie gesagt: Ich lass das Forum momentan recht schleifen, weil ich mich grad auf die GEZ-Aktion derartig eingeschossen hab, dass ich zu nix anderem mehr komm.

Ich sehe es aber nach wie vor so, dass von solchen "Legasthenikern", die nicht einmal halbwegs richtig schreiben können, auch inhaltlich ziemlich miese Scheiße kommt. Drum werde ich auch weiterhin grob fehlerbehaftete Postings löschen.

P.S.: Bitte vergiss nicht, mir die letzten 3 Rechtschreib- oder Interpunktionsfehler aus meinem Blog zu nennen, danke!


www.RAFA.at - guckstu auch in meinen Blog: www.RAFAmania.de
nach oben springen

#71

RE: Rechtschreibung

in Lobby 26.04.2015 21:09
von Instant Karma | 296 Beiträge

Zitat von RAFA im Beitrag #70
oder ich fange einen Satz mit "Und..." oder "Aber.." an, was an sich komplett falsch ist.


Auch wenn es Lehrer nicht gern sehen: Hauptsätze dürfen immer auch mit Bindewörtern beginnen. Das ist oft nicht die eleganteste Lösung. Aber grammatisch ist es nicht falsch. ;-)

Zitat von RAFA im Beitrag #70
Ich sehe es aber nach wie vor so, dass von solchen "Legasthenikern", die nicht einmal halbwegs richtig schreiben können, auch inhaltlich ziemlich miese Scheiße kommt.


So ist es.


zuletzt bearbeitet 26.04.2015 21:10 | nach oben springen

#72

RE: Rechtschreibung

in Lobby 26.04.2015 21:28
von S_J | 454 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #61
DavonAbgesehenErwächstInMirDerDrangDerGrausigenHierSoSehrVerachtetenSündeDesVersäumensVonSatzzeichenNachzugeben

Immer diese Rebellion gegen etablierte Werte ^^

nach oben springen

#73

RE: Rechtschreibung

in Lobby 28.07.2015 22:37
von Blosso
avatar

Ach schade, wenn Rechtschreibung hier groß geschrieben wird binn ich wohl fehl am Platz, blöd eigentlich weil dass abgesehen von meiner zusätzlichen rechenschwäche eins der wenigen mankos ist die ich mir zugestehe. Naja oder so ähnlich.

nach oben springen

#74

RE: Rechtschreibung

in Lobby 15.08.2015 14:02
von Asori | 16 Beiträge

Meine Auffassung:

Dumm = kann noch lernen

Blöd = kann nicht lernen

Ich habe erst nach der Schule begonnen mich zu bilden, da die Schule das bei uns allen damals nicht geschafft hat.. Rechtschreibung ist für mich ein sehr schwieriges unterfangen weil ich erst sehr spät begonnen habe zu lesen.

Ich habe mich dazu entschieden mich selbst zu Bilden! Ich kann mich aber nicht in allen Punkten gleichzeitig bilden. Meine Rechtschreibung korrigiert sich mit der Zeit von alleine wenn ich lese.

Zuerst einmal finde ich es wichtig, dass jeder erstmal ein Grundwissen besitzen muss um überhaupt Disskutieren zu können.


Es hat ja kaum Sinn, wenn jemand zwar perfekt schreiben kann aber von dem Thema keine Ahnung hat.

Da hab ich lieber jemanden der weiß wovon er schreibt allerdings Fehler in der Schrift macht.
Lieber ein Wort falsch schreiben als ein wirklicher Troll zu sein. ^^

Liebe Grüße


Du Betest! Ich Denke!
Du Bittest! Ich Arbeite!
Du Kriechst! Ich gehe aufrecht!
Und Du willst, dass ich dich ernst nehme?
nach oben springen

#75

RE: Rechtschreibung

in Lobby 21.08.2015 14:09
von SirE THVBH | 12 Beiträge

Welche Rechtschreibreform ist denn genehm? Ich frage bei so einem Thread erst mal vorsichtig an, ....man weiß ja nie, welches Äffchenalphabeth gerade gängig ist!


zuletzt bearbeitet 21.08.2015 14:43 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Luziferistgott
Forum Statistiken
Das Forum hat 927 Themen und 13268 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen