Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Nun möchte die "Initiative für Gottesbezug“, in Schleswig-Holstein nachträglich einen Gottesbezug in die Landesverfassung eintragen lassen.
    Nach Ansicht von Peter Harry Carstensen wäre die entsprechende Formulierung des Grundgesetzes:
    "in Verantwortung vor Gott und den Menschen"
    Na Hallo, geht’s noch? Ist der religiöse Fundamentalismus jetzt endgültig bei uns angekommen?

  • GCOL in Europa?Datum24.06.2015 17:28

    Jemand ne Idee in wie weit die GCOL mittlerweile in Europa vertreten ist. Soweit mir bekannt, hieß es vor einiger Zeit ,das es einen Ableger in Belgien geben soll. Ich halte zwar nicht allzu viel von ihnen, da sie für mich im Prinzip von der Aufmachung her zu sehr der CoS gleichen, allerdings würde mich schon Interessieren wo sie mittlerweile vertreten sind.

  • "Die in unserer Gesellschaft lebenden Familien haben die Werte und den christlichen Lebenssinn verloren."
    So die Töne aus evangelischer und katholischer Sicht. Dieser Zustand wurde bereits vor vielen Jahren vom obersten Lehramt der Kirche erkannt. Und Papst forderte aus dieser Erkenntnis, geeignete Schritte zu unternehmen, um in den europäischen Staaten die erforderliche Neuevangelisierung zu erreichen oder diese Neuevangelisierung anzuregen. Das die Kirchenaustritte von Jahr zu Jahr steigen, ist ja nun kein Geheimnis.
    Inwieweit der Islam der Kirche in Deutschland bzw. Europa ein Dorn im Auge ist, kann ich nicht sagen, ist mir auch egal
    Aber meines Erachtens versucht die Kirche mit Typen wie " dem breitesten Pastor Deutschlands" ( Marcus Schneider) gezielt bei Jugentlichen auf Dummfang zu gehen. Ich weiß nicht wie ihr dies seht ? ich für meinen Teil halte dies für brandgefährlich. Gibt es Erfahrungswerte?

  • MisanthropieDatum18.05.2015 20:19

    Erwarten Misanthropen zu viel von ihren Mitmenschen ? Es wird ja nun niemand als Misanthrop geboren, ich würde mal sagen das ständige negative Erlebnisse/Erfahrungen mit dem Tier Mensch einen Misanthropen formen. Oder liege ich falsch?
    Ist es mehr eine Form von Selbstverachtung?

Inhalte des Mitglieds Soul Reaper
Beiträge: 184
Ort: Mecklenburg
Geschlecht: männlich

Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BlackAngelus666
Forum Statistiken
Das Forum hat 949 Themen und 13420 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
BlackAngelus666


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen